Newsletter als Mandantenbindungs-Tool

0
326

Kleine und auch mittelständische Kanzleien sind häufig nur mit konkreten Einzelmandaten beauftragt. Endet das Mandat, so endet meist auch der Kontakt zum Mandanten. Dies ist in mehrfacher Hinsicht nachteilig. Zum einen gerät der Anwalt gegenüber dem Mandanten in Vergessenheit. Mit wachsender Beliebtheit der sozialen Medien wie TikTok, Instagram und Youtube, gerät der Mandant meist in Berührung mit anderen Anwälten und Kanzleien, die sich dort laut und aktiv präsentieren und sich damit im Kopf des Mandanten festsetzen. Steht ein neues Mandat aus, hat der bisherige Anwalt vielleicht das Nachsehen.

E-Mail-Newsletter zählen zu den ältesten Marketinginstrumenten, die das Internet zu bieten hat. Dennoch sind diese auch 2023 noch das Mittel der Wahl, um Kontakt mit den Mandanten zu halten.

Mehr zum Thema gibt es auf DigitaleKanzlei.de.