Huhu,
ich habe gerade ein riesenärgerliches Problem.
Und zwar habe ich vor 10 Tagen ein Schreiben verfasst, das dann noch ein paar Tage lag, weil ich noch Unterlagen vom Mandanten benötigte. Jetzt wollte ich das Schreiben heute fertigstellen und es ist nix in der e-Akte. Das Schreiben war bereits bei 10 Seiten und hat einiges an Recherche gefordert, daher die Panik.
Das Schreiben ist 100% gespeichert, weil ich, wenn ich in Word schreibe, fast ohne nachzudenken ständig STRG+S drücke, eigentlich nach jedem Satz oder nach jeder Änderung. Schlechte Erfahrungen und so. ^^ Es kann daher schlicht nicht sein, dass ich 10 Seiten ohne zu speichern geschrieben habe.
Einzige Erklärung wäre, dass es aus Versehen in einer anderen Akte gelandet ist. Davon habe ich aber aktuell ca 400, die ich regelmäßig benutze und noch mehr im System... Daher: gibt es bei RA-Micro irgendeine Möglichkeit, dieses Dokument zu finden, ohne 400 E-Akten durchzuschauen? Kann man Dokumente nach Namen durchsuchen, oder eine Liste erstellen von Dokumenten, die an einem bestimmten Tag erstellt wurden, o.ä.?
Danke schon mal für eure Hilfe! *geht zwischenzeitlich mal 400 E-Akten durchsuchen*
P.S.: die Volltextsuche E-Akte hilft irgendwie nicht, die findet nix
Dokument in falscher Akte gespeichert?
Hm. Ich bin verwirrt. Ich habe es über die Suchfunktion nicht gefunden. Keine Chance, egal mit welchem Begriff, hab meinen kompletten PC und den Server durchsuchen lassen.
Durch Deinen Hinweis habe ich aber angefangen zu suchen, wo auf dem Server die Druckdateien gespeichert sind. Ich habe dann bei meinem Benutzer die Druckdateien vom 8.10. durchsucht und es tatsächlich gefunden. Es hat eine Druckdateinummer und ist laut Eigenschaften in der richtigen E-Akte gespeichert. Es ist mir ein Rätsel, warum es dann dort nicht angezeigt wird und vor allem, warum es über die Suche nicht gefunden wird, obwohl es definitiv da ist...
Trotzdem DANKE! fürs auf den richtigen Denk-Pfad bringen! *erleichtert
Durch Deinen Hinweis habe ich aber angefangen zu suchen, wo auf dem Server die Druckdateien gespeichert sind. Ich habe dann bei meinem Benutzer die Druckdateien vom 8.10. durchsucht und es tatsächlich gefunden. Es hat eine Druckdateinummer und ist laut Eigenschaften in der richtigen E-Akte gespeichert. Es ist mir ein Rätsel, warum es dann dort nicht angezeigt wird und vor allem, warum es über die Suche nicht gefunden wird, obwohl es definitiv da ist...
Trotzdem DANKE! fürs auf den richtigen Denk-Pfad bringen! *erleichtert
-
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 562
- Registriert: 17.12.2014, 10:52
- Beruf: Notarfachwirtin
- Software: RA-Micro
Wir haben gelegentlich auch das Problem, dass bestimmte Dokumente in der E-Akte nicht angezeigt werden. Manchmal hilft es, in der E-Akte die Einstellungen zur Dokumentenansicht zu überprüfen oder zu aktualisieren.
- Soenny
- Administratorin
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 12231
- Registriert: 21.02.2007, 11:07
- Beruf: Bürovorsteherin
- Software: RA-Micro
- Kontaktdaten:
Ich weiß ja nicht wie fortschrittlich ihr seid, aber ich kann in der E-Akte über die Lupe (Volltextsuche) nach Texten suchen, vielleicht geht das bei dir auch
Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V.
Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)
An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!
Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)
An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!
Ich sehe, was du meinst. Diese Felder oben in der E-Akte habe ich bisher immer ausgeblendet. Allerdings hätte das wahrscheinlich nicht geholfen, weil die E-Akte ja leer war und auch die Suche in allen E-Akten zum Namen des Mandanten kein Ergebnis gebracht hat. Ich behaupte ja, es lag an der DD Nummer.
- Crydea
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 783
- Registriert: 28.10.2015, 22:29
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: Advoware
Bei uns werden auch manchmal Dokumente nicht zur Akte gespeichert, obwohl normal beim ausdrucken automatisch zur Akte gespeichert wird. Uns ist aufgefallen, dass die Betroffenen Dokumente dann keine D-Nummer haben und es meist an Tagen passiert, an denen der Server mal wieder "Schluckauf" hat.
- paralegal6
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 3143
- Registriert: 07.09.2015, 15:47
- Beruf: ReFa, BW
- Software: RA-Micro
Was ist denn wenn du # und Dateinummer eingibst?