![Winken :wink1](./images/smilies/winke1.gif)
Ich könnte mal ein paar Meinungen von euch brauchen.
Meine beiden Kolleginnen haben sich gut abgesprochen und sind bald zeitgleich im Mutterschutz und Elternzeit.
![Heulen :heul](./images/smilies/heul.gif)
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das war schonmal so und ich habe fast ein 3/4 Jahr das Büro allein geschmissen... Da ich damals in recht großen Schritten auf die Totalüberlastung zugerannt bin, hat mir der Chef für dieses Mal eine Aushilfe zugesichert und ich soll mich mal schlau machen, wer da so am besten in Frage käme...
Gleich vorweg, eine Voll-ReFa oder Bürokauffrau will er nicht
![Mit den Augen rollen :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Es sollen lediglich Abreiten wie Postaufmachen (keine Fristen oder so), WV suchen, Akten ablage, Kopierarbeiten usw. gemacht werden, also alles was mir viel Zeit raubt, aber fachlich nicht zu kompliziert ist.
Einen Azubi will ich nicht haben (nur als billige Arbeitskraft und für "PillePalleArbeiten" wäre das eh die falsche Vorraussetzung - Engelchen soll ja auch was lernen) Für den hätte ich glaube auch gar nicht die Zeit.
Einen Jurastudenten will der Chef, aber der ist doch da schlicht unterfordert?
![Kopfkratz-Smiley :kopfkratz](./images/smilies/kopfkratz.gif)
Ein Schülerpraktikanten ist einfach zu kurzlebig, da sollte schon jemand über 3-4 Monate kommen können...
Andere Studentische Aushilfen haben hierzulande meist nur Nachmittags-Abends Zeit und da kann ich sie nicht kontrollieren...
![Geschockt :-?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Wen holt ihr euch für sowas ran?
Schonmal
![Danke :thx](./images/smilies/dankeschild.gif)