Da leider Gottes die Justizkasse bzw. die Rechtspfleger vorab (zumindest in Berlin) seit April 2013 darauf bestehen, dass bei allen Kostenanträgen (Pflichtverteidiger-, PKH-, VKH-, BerH-Abrechnungen) nun immer IBAN und BIC mitanzugeben sind, wollte ich mal fragen, wie ihr das macht bei Verwendung der Standardformulare in RA-Micro. Ich persönlich nutze nur für PKH- und BerH-Abrechnungen die vorgegebenen Formulare. Jedenfalls ist dort keine Zeile bzw. kein Feld bei den Kontodaten vorgesehen für IBAN und BIC. Ich habe diese Angaben im entsprechenden Adressfeld bei Bankangaben zwar gespeichtert, dennoch werden IBAN und BIC nicht auf das Formular übertragen; es werden lediglich BLZ und Konto-Nr. angezeigt (wie immer), da kein Feld für IBAN und BIC vorhanden ist.
Ich habe eben auch mit RA-Micro diesbzgl. telefoniert im Hinblick auf ein etwaiges Update. Ein Update soll zwar im Juni wieder kommen, allerdings nicht für gerade diese Formulare. Eine Änderung wird es da wohl nicht geben, da für diese Formulare kein Formularzwang besteht (so zumindest die Dame, die ich am Telefon hatte).
Wie macht ihr das? Ich würde das gerne irgendwie, wenn möglich, umändern bzw. das Formular abändern, aber die entsprechende Datei in den Systemdaten von RA-Micro kann ich - natürlich - nicht öffnen (schlau ist RA-Micro ja....)
Andererseits hab ich auch keine Lust auf die typischen Anfragen seitens der Rechtspfleger zu IBAN und BIC nach jedem Antrag. Das dauert ja dann auch entsprechend wieder bis zur Auszahlung der Gebühren.
Ich wäre für Ideen bzw. etwaige Hilfestellungen dankbar
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