Zwangssicherungshypothek

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Gast

#1

09.09.2007, 13:32

Hallo ihr Lieben!

Am Freitag kam unser Anwalt in mein Büro, hat mir eine Akte in die Hand gedrückt und gesagt "Lassen Sie doch hier mal eine Zwangssicherungshypothek eintragen"

:shock:

Ich glaube dafür gibt es irgendwo bei RA-Micro einen Textbaustein, bin mir aber nicht sicher. (Ehrlich gesagt habe ich die Akte erstmal ganz hinten auf meinen Schreibtisch verbannt...) Außerdem weiß ich leider gar nicht, welche Unterlagen ich dann beifügen muss.

Ich hoffe hier ist jemand schlauer als ich :)
StineP

#2

09.09.2007, 13:56

So ungefähr:

wird beantragt:

auf dem Grundstück des Schuldners, eingetragen im Grundbuch von ?? Band ?? Blatt ?? gemäß §§ 866,867 ZPO eine Zwangshypothek einzutragen.

Vollstreckungsunterlagen anbei.

Geltend gemacht wird die Forderung gemäß beigefügter Forderungsaufstellung in Höhe von derzeit

Oder hier: http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=4081
Gast

#3

09.09.2007, 18:02

Dankeschön!

Hatte auch vorher schonmal "Zwangssicherungshypothek" in der Suche eingegeben, aber irgendwie ohne Ergebnis...
StineP

#4

09.09.2007, 18:51

Hihi - ja, das habe ich auch probiert - nur leider muss man nach Zwangshypothek suchen ;)
Antworten