unvollständige Zinstabelle in Advoware?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Pilgrim

#1

21.05.2012, 11:11

Ich möchte meine Forderungsaufstellung ansehen bzw. ausdrucken und auf dem PC erscheint:

Ihre Zinstabelle ist unvollständig. Der Vorgang kann nicht durchgeführt werden.

Was bedeutet das? Was muss ich machen?

In meiner Forderungsaufstellung sehe ich keinen Fehler. Es liegt auch nicht an der Basiszinssatztabelle.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

21.05.2012, 11:25

Ich habe kein Advoware, daher kann ich diesbezüglich leider auch nichts direkt sagen. Aber hast Du vielleicht irgendwo ein Zinsende statt einem Zinsanfangsdatum angegeben? Oder fehlt irgendwo die Angabe zur Höhe der Zinsen.
Pilgrim

#3

21.05.2012, 11:38

Ne, das ist auch alles schick.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#4

21.05.2012, 12:17

Noch ne Möglichkeit warum es nicht geht wäre:

Es gibt eine Forderung, in der der Zinsbeginn tatsächlich früher war als der erste Basiszinswechsel in den Grundeinstellungen.
Benutzeravatar
Jerry
Forenfachkraft
Beiträge: 213
Registriert: 19.10.2010, 20:47
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Brb

#5

21.05.2012, 12:20

fehlt vielleicht der Basiszinswechsel?
Pilgrim

#6

21.05.2012, 13:50

@Tigerle: Danke für dein Mitdenken :D , aber so alt ist meine Forderung nicht. Das kanns also auch nicht sein.

@Jerry: Hab ich auch schon geprüft: 1.1.12 ist mein letzter und damit wohl der aktuelle.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#7

21.05.2012, 21:35

Sorry mehr fällt mir nicht ein, aber vielleicht kann dir einer helfen, der auch mit dem Programm arbeitet, sonst bleibt nur noch den Support anrufen.
Layla
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 13.08.2008, 16:17
Software: Advoware
Wohnort: Münster

#8

29.05.2012, 10:49

Hallo,

prüfe mal bitte den Zinsbeginn...Hast du da ggfs. einen Zahlendreher im Jahrgang (also statt 2012 vllt. 0212)?

Daran wird es liegen.

Gruß, Layla
Antworten