Die Suche ergab 301 Treffer

von Oliverreinhardt2
02.06.2023, 10:12
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchung - Abschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 30

Re: Buchung - Abschluss

Bzgl. einer "Neuanlage" kann ich dir da leider net weiterhelfen. Vielleicht aber der RA-Micro Support , für die FiBu, Telefon-Nr.: 030/43598-882; -888 (Allgemeinsupport) . Ja, so wie ich das bei der StB-Kammer Sachsen sehe, kannst du die 4000 (was ja Umsatzerlöse zur Kontenklasse: 4 sind),...
von Oliverreinhardt2
02.06.2023, 08:40
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchung - Abschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 30

Re: Buchung - Abschluss

Sorry, 1770. Schreibfehler...
von Oliverreinhardt2
02.06.2023, 08:31
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchung - Abschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 30

Re: Buchung - Abschluss

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe seit neuestem auf dem Kontoauszug eine neue Position genannt "Abschluss 19 % Umsatzsteuer auf ___ €" . Ich weiß nicht, auf welches Konto ich das buchen soll. Das Konto " Kontoführungsgebühren" ist nicht richtig, wie ich zwischenzeitl...
von Oliverreinhardt2
02.06.2023, 08:18
Forum: beA
Thema: ZPO - Erfolgreiche Übermittlung per beA
Antworten: 0
Zugriffe: 15

ZPO - Erfolgreiche Übermittlung per beA

Zur Frage, wann ein Rechtsanwalt von einer erfolgreichen Übermittlung eines Schriftsatzes mittels des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs (beA) an das Gericht ausgehen darf.

BGH, Beschluss vom 18.04.2023, Az.: VI ZB 36/22
von Oliverreinhardt2
02.06.2023, 07:51
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Antwort auf Änderung KfA
Antworten: 8
Zugriffe: 72

Re: Antwort auf Änderung KfA

Hallo,

wie bei #4 geschrieben: "...handelt es sich um ein Büroversehen."
Ich darf davon ausgehen, dass dies als "Entschuldigung" gewertet werden kann.
von Oliverreinhardt2
01.06.2023, 15:05
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Antwort auf Änderung KfA
Antworten: 8
Zugriffe: 72

Re: Antwort auf Änderung KfA

Dafür, dass eben dieser Fehler passiert ist, soll eine entsprechende Entschuldigung mit rein. Sowas wie "Durch ein Versehen.." oder so. Was ich bis jetzt habe ist "In Sachen A ./. B wird in Bezug auf Ihr Schreiben vom Datum mitgeteilt, dass unser Kostenfestsetzungsantrag als Gerichts...
von Oliverreinhardt2
01.06.2023, 14:57
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Antwort auf Änderung KfA
Antworten: 8
Zugriffe: 72

Re: Antwort auf Änderung KfA

Hallo, wieso soll da eine "Entschuldigung" mit rein? Deinem Chef obliegt die Prüfpflicht Anträge, welche er unterzeichnet, vor dem Absenden auf Korrektheit zu prüfen... :patsch Eigentlich ist der Chef in der Verantwortung, ein entsprechendes Diktat zu verfassen und z. Erstellung an Euch we...
von Oliverreinhardt2
01.06.2023, 10:48
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?
Antworten: 9
Zugriffe: 80

Re: Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?

Rehlein39 hat geschrieben:
01.06.2023, 10:34
Bin mir halt nur nicht sicher, ob diese auch bei gleichzeitiger Räumung und Vollstreckung genutzt werden müssen..
Einfach mal bei dem zuständigen GVZ anrufen und nachfragen, hilft mir auch manchmal, wenn ich es im Vorfeld wissen möchte. 8)
von Oliverreinhardt2
01.06.2023, 10:20
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?
Antworten: 9
Zugriffe: 80

Re: Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?

Wie gesagt, du kannst einen Textbaustein auswählen, wo du die Räumung bei dem GVZ beauftragst. Welches Modul dies ist, kann ich dir gerade net sagen, da ich erst heute Nachmittag wieder an RA-Micro sitze.

Thread FoReNo