Die Suche ergab 2651 Treffer

von skugga
04.06.2020, 18:28
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 39
Zugriffe: 1413

Re: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

Matlock hat geschrieben:
04.06.2020, 13:05
Das ist überall so, die "Spezialisierung" ist nur modernes Marketing.
Na klar. Gerne genommen auch im Strafrecht, was ja bekanntlich jeder echt gut kann, der das 2. Staatsexamen hat, kenne ich von meiner täglichen Arbeit... (ironie off) :roll:
von skugga
03.06.2020, 21:18
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 39
Zugriffe: 1413

Re: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

Oha, das ist aber ein strenger Ton hier. Wollte doch nur mal horchen Wald. Reinrufen. Rausschallen. Kennst Du, oder? Für den Anfang - und um "sind ja eigentlich nur Tippsen, die den PC bedienen" künftig zu vermeiden - würde ich anregen, dass Du Dir mal anschaust, was eine Ausbildung zur ReFa so umf...
von skugga
25.05.2020, 12:12
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Rechnung ohne Anrechnung oder Rechnung hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Rechnung ohne Anrechnung oder Rechnung hinzufügen

Die gleiche - "ganz links" meinte schlicht, dass der von den Buttons der linke ist. :)
von skugga
25.05.2020, 11:57
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Rechnung ohne Anrechnung oder Rechnung hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Rechnung ohne Anrechnung oder Rechnung hinzufügen

Rechnung hinzufügen gibts immer noch - ist bei mir der Button ganz links auf der Seite, auf der Dir, wenn Du alle Rechnungspositionen eingegeben hast und "weiter" drückst, die Rechnungsübersicht angezeigt wird. Bei mir machts dann ein kleines Fenster auf, in dem ich dem Kind (= 1. Rechnung) einen Na...
von skugga
04.05.2020, 10:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 25
Zugriffe: 2331

Re: Pensum schaffen

Wie viele Anwälte kann eine ReFa denn überhaupt schaffen? Ich habe noch nie in einer Kanzlei gearbeitet, in der es mehr RAe als ReFas/ReNos gab, v. a. nicht wenn ein Großteil in Teilzeit arbeitet Hier: Anderthalb ReFas (mein Kollege 1/2 und ich voll) auf 5 (in Worten: fünf) Anwälte... Und glaubt bl...
von skugga
20.03.2020, 21:59
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 63
Zugriffe: 6637

Re: Ausgangssperre

Na super. Ich bin derzeit krankgeschrieben, muss am Montag zum Doc, der ist ein paar Häuser von der Kanzlei entfernt. Hessen denkt auch über Ausgangssperre nach, aber bis Montag hab ich da weder eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, noch eine vom Doc. Das kann heiter werden. Wenn ich nicht weiter kra...
von skugga
20.03.2020, 14:31
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 63
Zugriffe: 6637

Re: Ausgangssperre

Na super. Ich bin derzeit krankgeschrieben, muss am Montag zum Doc, der ist ein paar Häuser von der Kanzlei entfernt. Hessen denkt auch über Ausgangssperre nach, aber bis Montag hab ich da weder eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, noch eine vom Doc. Das kann heiter werden. Wenn ich nicht weiter kran...
von skugga
03.03.2020, 11:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung nach Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Kostenfestsetzung nach Vergleich

Cindy_Knopf hat geschrieben:
03.03.2020, 11:12
ah......jetzt alles zu sehen :wink1
:mrgreen:
von skugga
03.03.2020, 11:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung nach Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Kostenfestsetzung nach Vergleich

.....hab geguckt, das Profil ist komplett. Aktualisier das lieber nochmal - ich hab gesehen, dass Du seit 2009 registriert bist, irgendwann zwischendurch hat das Forum mal u. a. die Berufsbezeichnungen verschluckt, ich nehme an, dass es daran liegt, dass Deine im Profil eingetragene Berufsbezeichnu...
von skugga
02.03.2020, 22:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattungsfähigkeit Sitzplatzreservierung Bahnticket
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Erstattungsfähigkeit Sitzplatzreservierung Bahnticket

Hatte den Fall noch nicht, würde aber, im Hinblick darauf, dass diese Kosten auch nach JVEG den Zeugen und Parteien zu erstatten wären, grundsätzlich davon ausgehen, dass die Kosten erstattungsfähig sind. Da ja nun ein Ticket 1. Klasse erstattungsfähig und da inzwischen die Sitzplatzreservierung eh...