Die Suche ergab 2614 Treffer

von skugga
15.05.2019, 12:36
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Forderungskonto anlegen
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Re: Forderungskonto anlegen

Da es sich hier um eine Gebührenforderung handelt und keine Forderung der Mandanten, dachte ich, dass wir dann die Gläubiger sind, aber das habe ich dann wohl falsch eingegeben. Denkfehler - einen Zahlungsanspruch bezüglich Eurer Gebührenforderung habt Ihr gegenüber Euren Mandanten , die wiederum h...
von skugga
14.05.2019, 21:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr/Erledigungsgebühr
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Einigungsgebühr/Erledigungsgebühr

Und eine Erledigungsgebühr gibts nicht in Zivilverfahren - das betrifft Verwaltungsverfahren.
von skugga
14.05.2019, 12:34
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Forderungskonto anlegen
Antworten: 20
Zugriffe: 208

Re: Forderungskonto anlegen

Sputnik85 hat geschrieben:
14.05.2019, 12:31
suzette hat geschrieben:
14.05.2019, 12:26
Du wählst erstmal "Hauptforderung".
Bei uns wird ein KFB als "Festgesetzte Kosten" eingebucht.
Dito.
von skugga
23.04.2019, 12:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44190

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

P. S.: Laut https://egvp.justiz.de/meldungen/index.php dauert die bundesweite Störung noch an... und beA ist in der Tat nicht erreichbar.
von skugga
23.04.2019, 12:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44190

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

paralegal6 hat geschrieben:
23.04.2019, 08:16
bei mir steht heute "Anmeldung wird durchgeführt" aber es passiert nichts, ist das noch bei jemandem so? :roll:
Ich komm hier immer nur bis zur 1. Eingabe der PIN, danach wird das auch angezeigt und danach bekomme ich die Meldung, der Server sei nicht erreichbar.
von skugga
02.04.2019, 09:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wertvolles Haustier - Antrag kam zurück
Antworten: 25
Zugriffe: 1209

Re: Wertvolles Haustier - Antrag kam zurück

der aus Ahlen war ein Familienhund, den sie mitgenommen haben, nachdem sie vergebens einen Rollstuhl pfänden wollten, irgendwo hört´s dann auf Jepp. Zumal da in Ahlen danach auch noch alles so schief gelaufen ist, wie es nur ging - der Hund wurde über eB** vertickt (!), Käuferin (die wohl Polizeibe...
von skugga
27.03.2019, 12:35
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Löschausdruck Kostenblatt abstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 247

Re: Löschausdruck Kostenblatt abstellen

Anmerkung: Wir haben hier auch lediglich 4 Karteikarten, kein Ablage 1 und Ablage 2, gleiche Version wie ReLo. Sah hier auch noch nie anders aus.
von skugga
14.03.2019, 10:45
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: Empfangsbekenntnis

Adora Belle hat geschrieben:
14.03.2019, 10:43
Wie gesagt, ist m.E. ausdiskutiert.
Hast ja recht. Aber Nr. 5 konnte ich nicht so stehen lassen. ;)
von skugga
14.03.2019, 10:32
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: Empfangsbekenntnis

@Adora Belle: Wobei man ja sagen muss, in jeder Kanzlei ist das unterschiedlich. Das hat aber eigentlich nicht unterschiedlich zu sein. EBs werden nicht gestempelt, da der Eingang der Sache nichts, aber rein gar nichts damit zu tun hat, wann der RA das Schriftstück "mit dem Willen, es gegen sich ge...
von skugga
01.03.2019, 13:58
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Dauer der Ausbildung
Antworten: 16
Zugriffe: 1211

Re: Dauer der Ausbildung

So, eine Nachfrage bei unserer betroffenen Azubine hat folgendes ergeben: Der Berufsschullehrer hat ihnen erklärt, dass die mündliche Prüfung Anfang Juni sein wird. Zu diesem Zeitpunkt steht aber noch nicht fest, ob sie die schriftliche Prüfung bestanden haben. Dies wird wohl erst Mitte Juni der Fa...