Die Suche ergab 2620 Treffer

von skugga
12.07.2019, 11:47
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Outlook 365 - Mails farbig markieren
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Outlook 365 - Mails farbig markieren

Ich hab zwar keine Lösung parat, aber vielleicht findest Du hier was dazu:

https://bork.blog/category/outlook/
von skugga
08.07.2019, 16:49
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: vorbereitende Buchhaltung RA-micro
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: vorbereitende Buchhaltung RA-micro

Mir hat das damals eine Kollegin gezeigt und mich ein paar Tage unter ihrer Aufsicht buchen lassen. Wenn man es erst einmal verstanden hat, geht es eigentlich recht einfach. Gibt es vielleicht am Ort noch eine andere Kanzlei, die auch mit RA-MICRO arbeitet, wo du jemanden um Hilfe bitten könntest? ...
von skugga
27.06.2019, 12:00
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: arbeitsgerichtliches Mahnverfahren
Antworten: 25
Zugriffe: 433

Re: arbeitsgerichtliches Mahnverfahren

sh161 hat geschrieben:
27.06.2019, 11:57
Wir haben noch eine (gute) alte Schreibmaschine für solche Fälle. :abdreh
Auch die ist nicht mehr erlaubt - Schreibprogramm...

Ich kann von arbeitsgerichtlichen MBs nur abraten.
von skugga
31.05.2019, 13:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 42
Zugriffe: 2492

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Das Problem, wenn man für mehrere Anwälte schreibt, ist ja immer, dass jeder meint, sein Band müsste zuerst geschrieben werden. Ich bin der Meinung, dass Notfalls die Anwälte untereinander klären müssen, wer zuerst kommt. ... Besonders, wenn sich die Damen und Herren nicht wirklich grün sind, kann ...
von skugga
31.05.2019, 09:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 42
Zugriffe: 2492

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Naja bei uns ist es immer so, dass immer ALLES eilig ist. Das stresst manchmal schon immens. Wenn ich den Chefs alles glauben würde, wäre hier auch immer alles eilig. Zwischendurch weise ich dann immer mal darauf hin, dass ich nicht unbedingt entscheiden kann, welches eilig jetzt das eiligste eilig...
von skugga
31.05.2019, 09:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 42
Zugriffe: 2492

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Jetzt hätte ich noch eine Frage an alle, die noch Bänder tippen müssen: Wie kommt ihr denn mit der Arbeit so allgemein klar? Ich meine, schafft ihr dass denn immer, alle Bänder wegzutippen? LG Never ever! Bei uns ist das Verhältnis aber auch ein Kollege und ich vs. 5 Anwälte. Wer also was Eiliges h...
von skugga
15.05.2019, 12:36
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Forderungskonto anlegen
Antworten: 20
Zugriffe: 458

Re: Forderungskonto anlegen

Da es sich hier um eine Gebührenforderung handelt und keine Forderung der Mandanten, dachte ich, dass wir dann die Gläubiger sind, aber das habe ich dann wohl falsch eingegeben. Denkfehler - einen Zahlungsanspruch bezüglich Eurer Gebührenforderung habt Ihr gegenüber Euren Mandanten , die wiederum h...
von skugga
14.05.2019, 21:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr/Erledigungsgebühr
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Einigungsgebühr/Erledigungsgebühr

Und eine Erledigungsgebühr gibts nicht in Zivilverfahren - das betrifft Verwaltungsverfahren.
von skugga
14.05.2019, 12:34
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Forderungskonto anlegen
Antworten: 20
Zugriffe: 458

Re: Forderungskonto anlegen

Sputnik85 hat geschrieben:
14.05.2019, 12:31
suzette hat geschrieben:
14.05.2019, 12:26
Du wählst erstmal "Hauptforderung".
Bei uns wird ein KFB als "Festgesetzte Kosten" eingebucht.
Dito.
von skugga
23.04.2019, 12:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 46628

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

P. S.: Laut https://egvp.justiz.de/meldungen/index.php dauert die bundesweite Störung noch an... und beA ist in der Tat nicht erreichbar.