Ich benutze es, weil ich mir bei den Aufgaben eine Auswertung erstellt habe, wo ich mir z. B. die WV für heute nur für meinen Chef ansehen kann. Sonst bekam ich immer die WVs von sämtlichen RAe. angezeigt. Ohne die Rubrumseinstellung bei der WV, bekommt man aber nur den Mandantennamen angezeigt ohne Aktenverweis.
Danke für den Hinweis mit den Updates, obwohl ich da schon wieder ein mulmiges Gefühl bekomme, was einen da erwartet und welche Fehler man sich damit ins Büro holt.
Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1296
- Registriert: 21.02.2008, 09:25
- Beruf: ReFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
Ich benutze es auch, damit ich die Akten raussuchen kann. Habe keinen Mandanteninformationen mit eingeblendet. Und nur anhand der Aktennummer kann ich bei mir die Akte nicht raussuchen.
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
@Pitt:
Die Listen kann man so einstellen, wie man sie braucht. Also Spalten aus- und einschalten. Ich habe bei mir zB nur angezeigt: Fällig am, Mitarbeiter, Projektnummer (bzw. Aktennummer), Rubrum, Betreff, Beschreibung
Musst du halt selbst mal lesen. Ich meine das sind wirklich nur Fehlerbehebungen.
Die Listen kann man so einstellen, wie man sie braucht. Also Spalten aus- und einschalten. Ich habe bei mir zB nur angezeigt: Fällig am, Mitarbeiter, Projektnummer (bzw. Aktennummer), Rubrum, Betreff, Beschreibung
Musst du halt selbst mal lesen. Ich meine das sind wirklich nur Fehlerbehebungen.
-
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 3307
- Registriert: 12.07.2012, 10:15
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
@Pepsi: Ich habe mir die DATEV-Info mal angesehen und tatsächlich sollen nur Fehler behoben werden. Ich bin gespannt, ob das Programm danach besser läuft.
Das Rubrum bekomme ich dann als Betreff angezeigt. Meine WV-Liste enthält nur das Rubrum, das Datum des ausgewählten Tages, den ausgewählten Sachbearbeiter und den Mandantennamen.
Das Rubrum bekomme ich dann als Betreff angezeigt. Meine WV-Liste enthält nur das Rubrum, das Datum des ausgewählten Tages, den ausgewählten Sachbearbeiter und den Mandantennamen.
Zuletzt geändert von Pitt am 31.03.2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1296
- Registriert: 21.02.2008, 09:25
- Beruf: ReFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
Ja, genau. Ich habe nur die Spalten, Aktennummer, Betreff, Aufgabenart, Fällig am und Beschreibung
-
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 3307
- Registriert: 12.07.2012, 10:15
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
Weshalb die WV eingetragen ist, weiß ich i. d. R. weil ich die einzige Angestellte von meinem Chef bin und wir nicht sooo viele Akten haben (weshalb ich bis heute die Entscheidung für Anwalt Pro nicht nachvollziehen kann). Außerdem möchte mein Chef die Akten immer wiedervorgelegt bekommen, mit Abverfügen am Rechner läuft das bei ihm nicht, da er selbst das Programm nicht benutzt.
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1296
- Registriert: 21.02.2008, 09:25
- Beruf: ReFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
Und ich kann es anhand der Beschreibung sehen
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
aaaah ok. Mein Chef ist genau anders. Ich bearbeite die WV und wenn ich meine er muss die Akte haben, dann bekommt er sie bzw. bekommt n Hinweis, da wir fast ausschließlich mit elektr. Akte arbeiten.