Aktuelle Zeit: 22.01.2017, 23:21

Kennziffer beantragen im elektr. Mahnverfahren

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.

Kennziffer beantragen im elektr. Mahnverfahren

Beitrag-Nr.#1  Beitragvon Nika » 10.01.2017, 12:02

Hallo ihr Lieben! :wink1

Mein Chef hat uns das Formular "Antrag auf Erteilung einer Kennziffer für Prozessbevollmächtigte im automatisierten gerichtlichen Mahnverfahren" vorgelegt. Er wollte herausfinden, ob jeder Anwalt eine Kennziffer beantragen muss oder ob die Partner zusammen eine Kennziffer verwenden können. Dafür spricht, dass man als Anrede "Rechtsanwälte" wählen kann. Dagegen spricht, dass man nur eine Kontoverbindung angeben kann, aber jeder Anwalt seine eigene Kontoverbindung hat.

Weiß jemand mehr darüber? Sofern beides möglich ist, würdet ihr auch empfehlen, dass jeder seine eigene Kennziffer verwendet wegen der Bankverbindung?

:thx
Lg, Nika
Nika
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

Advertisement

Re: Kennziffer beantragen im elektr. Mahnverfahren

Beitrag-Nr.#2  Beitragvon Sputnik85 » 10.01.2017, 12:17

:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf. "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
 
Beiträge: 2142
Registriert: 04.08.2010, 14:34
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

Re: Kennziffer beantragen im elektr. Mahnverfahren

Beitrag-Nr.#3  Beitragvon Nika » 10.01.2017, 12:22

Weil es in der falschen Kategorie war, weil wir zuerst annahmen, dass es mit dem beA Verfahren zusammenhängen würde. Also hab ich es nochmal unter dem Thema Mahnverfahren gepostet. Ich schau mal, ob ich das andere Thema löschen kann. ;)
Lg, Nika
Nika
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

Re: Kennziffer beantragen im elektr. Mahnverfahren

Beitrag-Nr.#4  Beitragvon Pepples » 10.01.2017, 12:26

Nein, das kannst Du nicht mehr, sobald da Antworten erfolgt sind. Melde das bei Soenny, sie kann löschen. Und wenn zukünftig etwas falsch eingestellt wurde, kann sie das auch verschieben, wenn man ihr das sagt. ;)
Ich hab keine Macken ... Bild ... das sind Special Effects!
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
 
Beiträge: 6532
Registriert: 10.08.2006, 14:09
Wohnort: NRW
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

Re: Kennziffer beantragen im elektr. Mahnverfahren

Beitrag-Nr.#5  Beitragvon Soenny » 10.01.2017, 13:59

So ist es, hier

:closed
Es gibt so Leute, da denke ich mir im Gespräch plötzlich: "Ach guck mal, die Evolution macht auch mal ne Pause!" (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 9061
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro


Zurück zu Inkasso und Mahnverfahren



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast