Digitalisieren der Eingangspost

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#1

21.09.2016, 11:35

Wir benutzen schon eine ganze Weile diesen Scanner von Plustek: http://plustek.com/de/products/smart-of ... ction.html
War ein Tipp vom Support unseres Programms und er hat auch einen Treiber so dass wir direkt in die Akten scannen können. Das Stapeln und Trennen macht dann für uns eigentlich keinen Sinn. Gruß, Ilona
RamAdmin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2016, 21:38
Beruf: Sysadmin
Software: RA-Micro

#2

22.09.2016, 22:07

Mit Scanner von Fujitsu haben wir auch sehr gut Erfahrungen gemacht. Es ist dabei ein Fujitsu fi-6670 im Einsatz der auch ordentlich was weg schafft. Wir setzen dabei aber die Trennfunktion der mitgelieferten Software (ScanSnap) ein. Übrigens haben die Scanner aus der Fi Serie alle einen TWAIN Treiber und es lässt sich damit auch direkt in die Akte scannen.

Wir haben einen ähnlichen Ablauf wie @hellingc bereits beschreibt. Alles was digitalisiert werden soll wird zentral gesammelt und mit den Trennblättern versehen und dann auf ein Netzlaufwerk gescannt. Von dort dann in das E-Postfach importiert und den einzelnen Akten zugeordnet.
Antworten