Vollstreckungsportal - Benutzername oder Passwort falsch

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Refa-Aline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 287
Registriert: 15.10.2009, 09:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

19.02.2013, 10:51

Hallo liebes Forum,

wir haben uns beim Vollstreckungsportal angemeldet, die PIN bekommen und die Registrierung über den Link in der E-Mail abgeschlossen.

Heute wollten wir nach einem Schuldner suchen und wir können uns nicht mehr dort anmelden. Angeblich Benutzername oder Passwort falsch. Benutzername müsste doch die E-Mail-Adresse sein und das Passwort haben wir selbst gewählt und natürlich auch notiert.

Hat sich jemand von Euch schon erfolgreich anmelden und Daten einsehen können?
Liebe Grüße :wink1
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#2

19.02.2013, 10:57

Tja, das Problem hatte ich gestern auch.
Ich schätze, das ist ein Fehler von der Seite. Gestern hieß es dort auch was von Wartungsarbeiten.
Ich hatte mir vorgenommen mal zwei Tage zu warten und dann im Notfall mal bei unserem zuständigen Vollstreckungsgericht anzurufen.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

19.02.2013, 11:00

Im Sammelthread "Reformierung ZV zum 01.01.2013" hat JSanny einen Link eingestellt (S. 42). Über den hat die Anmeldung bei mir geklappt.
Benutzeravatar
Refa-Aline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 287
Registriert: 15.10.2009, 09:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

19.02.2013, 11:01

Heute steht da nichts von Wartungsarbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass das es noch eine Weile braucht, bis es ordentlich funktioniert. Also liegt es nicht an uns.
Liebe Grüße :wink1
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#5

19.02.2013, 11:02

Mir wurde in einem Seminar gesagt, dass es auch daran liegen kann, dass man sich an einem anderen PC, als an dem, wo man sich registiert hat, einloggen will, es nicht geht. Der Referent hatte sich zu Hause angemeldet und im Büro wollte er online gehen, ging nicht. Nach langem hin und her hat es dann geklappt...ich selbst hab es noch nicht ausprobiert
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Benutzeravatar
Refa-Aline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 287
Registriert: 15.10.2009, 09:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#6

19.02.2013, 13:41

Ich habe mal den Link auf Seite 42 ausprobiert und prompt klappt es. Die spinnen doch die Römer.
Liebe Grüße :wink1
schindler1
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 346
Registriert: 14.08.2007, 13:28
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Neumarkt

#7

19.02.2013, 13:52

bei mir klappts leider nicht. Werde morgen mal in Hof anrufen :motz :motz
schindler1
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 346
Registriert: 14.08.2007, 13:28
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Neumarkt

#8

20.02.2013, 12:22

heute folgende Nachricht:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

aus technischen Gruenden ist Ihr Account leider abgelaufen. Deshalb ist eine Neuregistrierung erforderlich.
Die Registrierung kann mit Ihrer urspruengliche Email-Adresse erfolgen. Sobald die Registrierung erfolgreich war, erhalten Sie zur Freischaltung Ihre neue Pin Nummer auf dem Postweg.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Gruessen

Das gemeinsame Vollstreckungsportal der Laender
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#9

20.02.2013, 12:28

:roll:
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#10

20.02.2013, 13:09

Naja...derzeit kann man sich die Anfragen dort eh eher sparen. Meine Schuldner sind alle nicht drin, selbst wenn die im Januar die EV abgegeben haben. Von den Gerichtsvollziehern hier wurde mir mitgeteilt, dass das nicht eingetragen wird, da der Auftrag ja bereits vor Jahresanfang erteilt wurde :roll:

Also spar ich mir dieses "Vollstreckungsportal" derzeit noch ganz gemütlich, mach meine Anfragen bei den zuständigen Amtsgerichten und sobald sich mal alle einigen können, wie das funktionieren soll, werd ich mich damit weiter befassen. Derzeit ist das nur Zeitverschwendung.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten