Wie viele Anschläge sind denn so Durchschnitt....

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Kasha
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 14.02.2012, 11:59
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

16.02.2012, 08:31

Hallo, ich bin ja nun nach längerer Pause wieder im Büro.
Ich denke, meine Anschläge liegen so bei 450, aber das kommt mir langsam vor. Vor allem, wenn der Chef direkt hinter mir steht (aber das macht mich eh immer nervös....).
Wie sieht es denn so bei Euch aus?
Goldlöckchen

#2

16.02.2012, 08:36

Keine Ahnung. Wenn mir jemand direkt was diktiert - was zum Glück selten vorkommt - steht derjenige bestimmt nicht hinter oder neben mir, sondern vor meinem Schreibtisch. Alles andere geht gar nicht.
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#3

16.02.2012, 08:38

Woher weißt du denn wie viel Anschläge du so machst?!

Kann es aber auch nicht leiden, wenn mein Anwalt neben mir steht und etwas diktiert, was aber auch wirklich selten vorkommt. Dann schreibe ich irgendwie automatisch langsamer, warum auch immer.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#4

16.02.2012, 08:41

Die Lehrlinge meiner Mama müssen in der Prüfung - glaube ich - 1000 Anschläge schaffen.

ich glaube, in zehn Minuten, was ich nach Euren Äußerungen jetzt gar nicht mehr viel finde
Zuletzt geändert von Kanzleihund am 16.02.2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#5

16.02.2012, 08:45

Es gibt Programme, mit denen man die Anschlagszahl überprüfen kann.

Kanzleihund, in welcher Zeit die 1000 Anschläge? Gerechnet wird doch pro Minute bzw. in 10 Minuten. Zur Prüfung mussten wir läppische 1500 schaffen.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Kasha
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 14.02.2012, 11:59
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

16.02.2012, 08:48

1000 Anschläge pro Minute :shock: - ich meine pro Minute......
"Die erreichbare Schreibgeschwindigkeit ist von der Trainingszeit sowie der persönlichen Prädisposition abhängig. Geübte Zehnfingerschreiber erreichen bei einem 10-Minuten-Test 200 bis 400 Anschläge pro Minute. Auf internationalen Wettbewerben werden derzeit bis zu 900 Anschläge pro Minute erreicht."
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#7

16.02.2012, 08:52

Kasha, aber dann bist du doch gut dabei! Das mach jede/n nervös, wenn der Diktierer hinter einem steht, mach dich nicht verrückt. Meine Chefin liest auch ganz gern mit, was sie diktiert, und steht gern mal neben mir. Aber da sie weiß, dass ich dann etwas mehr Fehler mache und langsamer bin, macht das nix. Man muss es vielleicht einfach nur mal sagen, ich glaube, das kennt auch fast jeder RA.
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#8

16.02.2012, 08:52

Ich habe schon gehört, dass teilweise Anwälte bei einer NEueinstellung die Anschläge pro Minute überprüfen. Eine Freundin von mir musste bei einem Vorstellungsgespräch 5 x den Test machen -> http://deutscher-speedtest.10fastfingers.com/" target="blank Hier wird einem dann auch angezeigt, wieviel Anschläge man in der Minute hat.
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#9

16.02.2012, 08:54

Also ich hatte bei dem Test gerade 411 Anschläge die Minute. Keine Ahnung, ob das gut ist oder nicht. Aber denke mal es kommt nicht drauf an, wie schnell oder langsam schreibt, hauptsache man schafft seine Arbeit. :smile:
Benutzeravatar
Jerry
Forenfachkraft
Beiträge: 213
Registriert: 19.10.2010, 20:47
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Brb

#10

16.02.2012, 08:57

Tigerle hat geschrieben:Ich habe schon gehört, dass teilweise Anwälte bei einer NEueinstellung die Anschläge pro Minute überprüfen. Eine Freundin von mir musste bei einem Vorstellungsgespräch 5 x den Test machen -> http://deutscher-speedtest.10fastfingers.com/" target="blank Hier wird einem dann auch angezeigt, wieviel Anschläge man in der Minute hat.
coole Seite, habe ich gleich mal ausprobiert :D
Antworten