![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
ich habe in der Kanzlei leider das Problem, dass sich aufgrund von Zeitmangel (arbeite jeden Tag nur 4 Std - habe aber zu tun für mindestens 8 Std) oft bei Kostenrechnungen Fehler einschleichen.
![Weinen :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Ich überfliege meistens nur die Akte und dann kommt es vor, dass ich was übersehe - wie Vorsteuerabzugsberechtigung, Reisekosten (werden bei uns nämlich nirgends notiert usw)... Mein Chef kontrolliert es nicht. Macht mich danach aber dann verantwortlich.
Meine Idee war es jetzt das Kostenblatt bzw. Aktenvorblatt abzuändern und speziell auf Kostenrechnungen abzustimmen, wo alles mögliche einträgen wird - möglichst in Zusammenarbeit mit dem Chef: welche Gebühren: außergerichtlich und /oder gerichtlich Tätig, MB, mehrere Auftraggeber, Vorsteurabzug, RSV (mit Selbstbeteiligung i.H.v.), Termine, Fahrtkosten, Auslagen, KR bez. von ... am... , etc
Nun bin ich beim Erstellen eines solchen Blattes nicht wirklich begabt.
![Traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Die von RA-Micro finde ich nicht brauchbar...
Bin für jeden Tipp dankbar - LG