Muster für Verhaftungsauftrag

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#1

25.08.2008, 11:49

Kann mir einer von Euch vielleicht ein Muster für einen Verhaftungsauftrag schicken? Wir haben sowas leider nicht in unserem PC gespeichert.

Danke schon mal.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#2

25.08.2008, 11:54

In der Zwangsvollstreckungssache
Frau/Herr ....
- Gläubiger(in) -

g e g e n

Frau/Herr.....

- Schuldner(in) -

erteile ich aufgrund der aus den Anlagen ersichtlichen Vollmacht

PFÄNDUNGS- UND VERHAFTUNGSAUFTRAG

aus dem anliegenden vollstreckbaren Versäumnisurteil des AG .... vom ....., AZ: ....., zugestellt am ..... zum Zwecke der zwangsweisen Einziehung der Gesamtforderung durch Pfändung oder Taschenpfändung ein-schließlich der bisherigen Kosten der Zwangsvollstreckung und Zinsen aus der Hauptsache nebst gesetzlicher Umsatzsteuer, die in der beigefügten Forderungsauf-stellung berechnet sind.

Alle Beträge sind an mich abzuführen. Meine Vollmacht ergibt sich aus dem Schuldtitel.

Sollte der Pfändungsversuch fruchtlos verlaufen, bitte ich aufgrund des beigefügten Haftbefehls des

Amtsgerichts ....,

die Schuldnerverhaftung durchzuführen und die eidesstattliche Versicherung abzunehmen.


Rechtsanwalt

Anlage: Titel, Haftbefehl, Vollstreckungsunterlagen
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
Re1108
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 914
Registriert: 12.06.2008, 10:31
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Ba.-Wü.

#3

25.08.2008, 11:54

VERHAFTUNGSAUFTRAG

In der Zwangsvollstreckungssache

....
./.
....

werden in der Anlage die Zwangsvollstreckungsunterlagen mit Haftbefehl überreicht mit dem Auftrag, den Schuldner zu verhaften. Die Vollstreckung erfolgt wegen der nachstehend berechneten Gesamtforderung nebst weiteren Kosten und Zinsen. Es wird darauf verzichtet, dem Verfahren auf Abnahme der eidesstattlichen Versicherung beizuwohnen. Die Einziehung von Teilbeträgen in Höhe von mindestens 15 % der Gesamtforderung werden bewilligt.


Vergütungsberechnung nach RVG
Gegenstandswert: (gem. Ford.aufstellung)

Verfahrensgebühr §§ 2 Abs. 2, 13 Nr. 3309 VV RVG 0,3 ...
Post- und Telekommunikationsentgelt Nr. 7002 VV RVG ...
Gebühren netto
Ust.
Gebühren brutto

Rechtsanwalt

(Forderungsaufstellung beifügen)
Frauen muss man(n) nicht verstehen, Frauen muss man(n) lieben!
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#4

25.08.2008, 11:57

In der Zwangsvollstreckungssache gegen

Herrn


wird die anliegenden vollstreckbaren Schuldtitel zum Geschäftszeichen – – des Amtsgerichts mit dem Auftrag überreicht, den Schuld-ner gem. § 909 ZPO zu verhaften, ihm die Abgabe des Vermögensverzeichnisses aufzugeben und die Eidesstattliche Versicherung gem. § 807 ZPO zu erzwingen. Den Haftbefehl des Amtsgerichts Charlottenburg vom überreiche ich in der Anlage.

Eine Forderungsaufstellung ist diesem Schreiben auf Seite 2 beigefügt. Bisherige Zwangsvollstreckungsversuche verliefen fruchtlos; der Schuldner ist einem Termin zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung nicht nachgekommen.

Bitte benachrichtigen Sie mich über das Veranlasste.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#5

25.08.2008, 11:57

Danke. ;-)

@Re1108:

Ähm, nur mal so nebenbei. War es nich immer so, dass ich für den Verhaftungsauftrag keine Gebühren verlangen kann, da es ja eine Folgesache zum EV-Antrag ist?
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Re1108
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 914
Registriert: 12.06.2008, 10:31
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Ba.-Wü.

#6

25.08.2008, 12:02

Du hast Recht !!! Die RN ist beim Rauskopieren versehentlich dazu geraten und ich übersehen sie raus zumachen... SORRY ! :oops:
Antworten