Rechtsfachwirt - Hochschulzugangsberechtigung?

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
anni75
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2010, 09:32
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bremen

#1

08.04.2010, 13:31

Hallo ihr,

vielleicht hab ich nicht richtig gesucht, aber zu dem Thema konnte ich hier bislang nichts finden.

Neulich hat mir jemand erzählt, dass man mit dem Abschluss des Rechtsfachwirt"studiums" automatisch die allgemeine (Fach-)Hochschulreife erlangt hat - stimmt das? Und wenn ja, wo ist das geregelt?

Gegoogelt hab ich auch schon, aber leider erfolglos.

Ich hoffe, ihr wisst mehr!

LG Anni
Goldlöckchen

#2

08.04.2010, 14:13

Kann ich mir nicht vorstellen, den man studiert ja nicht im klassischen Sinne Rechtsfachwirt, sondern es ist ja eher eine Weiterbildung.
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#3

08.04.2010, 14:18

Schau mal hier ganz unten:

http://www.rak-freiburg.de/rak/rak.php/ ... rt-in/6/0/" target="blank
Bild
Benutzeravatar
anni75
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2010, 09:32
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bremen

#4

08.04.2010, 15:31

Ah super, danke! Dann frag ich mal bei der RAK Bremen nach, ob das da auch so ist. Klasse! ;-)
Antworten