EA I Wintersemester 09/10 TFH berlin

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
mhmm
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2010, 12:31

#1

02.01.2010, 12:56

Hallo ihr Lieben!

Zuerst wollte ich weuch noch ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschem, bevor ich euch mit meiner Frage bombardiere :wink:

Da ich neu hier bin und über meiner ersten EA sitze, verzeiht mir bitte, falls ich irgendwas total dämliches fragen sollte...Danke.

Es soll sich dazu geäußert werden, wie das Gericht entscheiden wird...

Ich habe nun verschiedene Ansätze geprüft und mir hierzu viele Notizen gemacht. Nun ist meine Frage, wie man so eine gutachtliche Stellungnahme genau aufbaut. :oops:

Wie strukturiert man das so, dass es am Ende verständlich und logisch ist, was man dazu aufschreibt? Muss man den Sachverhalt nochmals wiedergeben oder nicht?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wenn weitere Infos benötigt werden, kann ich auch gerne einige Lösungsansätze aufschreiben, die das Chaos dann vielleicht lichten können...

LG
Mhmm
Zuletzt geändert von mhmm am 09.01.2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schnuffi

#2

02.01.2010, 19:05

schau mal ins forum für die rechtsfachwirte, da wurde das bereits ausführlich erörtert..
mhmm
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2010, 12:31

#3

09.01.2010, 14:51

Dankeschön ;-)
- Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. -

(Oscar Wilde)
Lieselotte

#4

10.01.2010, 21:49

Hallo mhmm,

ich bin ebenfalls in diesem Semester und sitze gerade an dieser bekannten Einsendeaufgabe.
Auf der Einsendeaufgabe steht "max. 6 Seiten".
Ich denke, mir reicht eine!
Wieviel Seiten brauchst du?

Liebe Grüße
Lieselotte
CheerSassi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009, 18:30
Beruf: gelernte ReFa - aktuell: Sachbearbeiterin Verwaltung&Recht in einer Firma
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5

11.01.2010, 08:26

Hi ihr lieben.

ich bin auch im ersten Semester und habe die EA I bereits seit 2 Monaten fertig. Ich dachte auch anfangs "naja, ich hab jetzt 1,5 Seiten und wäre m.E. fertig..." ABER das täuscht... ich war zwischenzeitlich auch schon bei 7,5 Seiten und musste dann kürzen und herausnehmen und neu sortieren etc.

Also die 6 Seiten sind wirklich knapp bemessen!!!

Wie Schnuffi schon sagte, kann ich auch nur auf das andere Forum verweisen, da steht einem immer jemand mit gutem Rat zur Seite :D
Grüßle Sassi

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif[/img][/url]

[color=#FF40BF]Accusare se nemo debet. (Niemand muss sich selbst belasten)[/color]
Antworten