Büromaterialien

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Mondelfin

#11

19.12.2006, 10:12

Die "normalen" Büromaterialien wie Papier, Umschläge, Stifte usw bestelle ich bei Viking. Die anwaltsspezifischen Formulare bei Soldan... Es gibt aber auch günstigere Anbieter für anwaltsspezifische Sachen. Mir fällt der Name aber grad nicht ein :oops:
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#12

19.12.2006, 10:43

Ich habe kürzlich einen weiteren Anbieter für Formulare entdeckt (www.formulare.org). Lieferung erfolgt schnell und problemlos.

:yeah
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#13

19.12.2006, 11:04

Hey,

Also "Viking" kannte ich noch nicht!

habe grade mal so nachgeguckt:
Die Sachen die ich bei Soldan bestelle sind dort auch nicht billiger. Jedenfalls nicht viel...

Danke schon mal für eure Hilfe! :wink2
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#14

19.12.2006, 12:06

Na, ich denke, das ist überall so:
In einigen Punkten sind solche Anbieter billiger - aber im großen und ganzen tun sich glaube alle nichts.

Wir bestellen z. B. bei Corporate Express. Die sind in ettlichen Sachen billiger, aber die Qualität bleibt dann halt auch auf der Strecke ...
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#15

19.12.2006, 12:43

Wir bestellen viel bei Office Discount. Ob das nu günstig ist oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen. Chef bestellt von Anfang an dort und ich hab das so übernommen. Hab auch nicht wirklich die Zeit um jeden Posten zu vergleichen. Die liefern sehr schnell. Bis 17 Uhr bestellt, nächsten Tag da. Außerdem haben Sie oft Angebote. Da bestelle ich dann schon mal Trennstreifen en masse, weil sie gerade günstig sind.

Toner bestellen wir auch über einen anderen Anbieter. Weiß jetzt gerade nicht wie der heißt. Die faxen uns immer Angebote, wenn unsere Toner dabei sind.

Akten und allen anwaltsspezifischen Kram bestelle ich aber auch bei Soldan. Die Akten dort finde ich einfach am besten. Wir hatten vorher solche no names. Die sind nach einem Mandat schon auseinandergefallen. Die von Soldan halten echt ewig!

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16

19.12.2006, 13:40

also normales Büromaterial bestelle ich meistens bei Office Discount.. ich hatte mal verglichen, wer bei was am billigsten ist, wobei ich da nur Soldan, Dreske & Krüger, RenoService und Office Discount verglichen habe..

so Anwalts- oder NOtarsachen kommt drauf an, wo es am billigsten ist.. muss man echt mal vergleichen

Akten bestelle ich neuerdings "gleich zusammengebaut" ich glaub bei Soldan.. bei Dreske & Krüger hab ich schon länger nicht mehr bestellt, weil meistens nur eine Sache billiger ist, dann lohnt es sich nicht

von Viking halte ich gar nichts, die sind mir eindeutig zu teuer.. bei Otto Office hab ich noch gar nicht geguckt..
Benutzeravatar
lamiserable
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 01.08.2006, 10:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Saarbrücken

#17

31.12.2006, 13:09

Versucht es mal bei advo-discount. Die liefern schnell, haben alles, was man so braucht, Rückgabe klappt und am Telefon sind die freundlich.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die Sachen dort billiger sind...
Es genügt nicht, sich täglich zu baden, um »sauber« durchs Leben zu gehen
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18

31.12.2006, 13:22

hab mal eben geguckt, so wie ich das sehe, sind die günstig..
Gast

#19

22.01.2007, 15:07

Also ich würde nicht sagen, dass advo-discount billig ist, zumindest was das Papier angeht. Ich bestelle dieses bei Otto-Office oder Office-Discount für 1,95/1,99 € pro Pack und es ist wirklich gut und der Durcker/Kopierer macht auch keine Probleme.
Benutzeravatar
leni
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 31.01.2007, 14:43
Wohnort: Rostock

#20

08.02.2007, 12:47

wir bestellen auch die meisten sachen bei viking. wenn man bis 17.00 uhr per fax bestellt ist die ware am nächsten tag da. manchmal bekommt man auch noch ein kleines present dazu
das leben ist zu kurz für ein langes gesicht
Antworten