Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
-
AzubiRA
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 289
- Registriert: 01.06.2008, 13:54
#1
27.06.2008, 14:57
...Grad eben kam die Post und hat eine Lieferung gebracht, die wir bestellt haben.
Wir bestellen immer das Bürozeug bei Soldan.
Ich weiß ja nicht...
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber ich finde es bei Soldan ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Geschäften.
Liebe Grüße an euch
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
Manu_75
#2
27.06.2008, 14:59
Wir waren zwischenzeitlich mal mit einigen Sachen bei Lyreco, aber bestellen jetzt wieder fast alles bei Dreske & Krüger, zumal man bei vielen Händlern ja keinen Anwaltskram bekommt.
Ich kann auch nur empfehlen, zu VERHANDELN! Wir haben jetzt nen Papier-Deal mit D&K und auch ansonsten Listen mit Sonderpreisen...
-
jenniver
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2463
- Registriert: 24.07.2006, 21:13
- Beruf: Rechtsfachwirtin
- Wohnort: Düsseldorf
#3
27.06.2008, 15:00
Bei Soldan bestellen wir nur
Telefonnotizen, weil Chef nur DIESE haben möchte
und Terminzettel.
Ansonsten bestellen wir bei Wiking oder otto office.
Für zu Hause habe ich auch schon bei memo bestellt.
-
AzubiRA
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 289
- Registriert: 01.06.2008, 13:54
#4
27.06.2008, 15:01
Verhandeln? Geht das?
Klar... Das Anwaltszeug kriegt man woanders nicht, aber z. B. Büroklammern oder Briefumschläge oder auch Papier sind bei Soldan ziemlich teuer.
Glaube mal, dass das zumindest in einem anderen Laden billiger zu kriegen wäre.
-
Gina
#5
27.06.2008, 15:01
Heinrich Hüneke...
Der Vertreter kommt ins Haus und nimmt die Bestellung mit. Wenn wir woanders was billiger sehen, sag ich ihm das und ich bekomme das Gewünschte zum günstigeren Preis
![Winken ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
AzubiRA
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 289
- Registriert: 01.06.2008, 13:54
#6
27.06.2008, 15:02
jenniver hat geschrieben:Bei Soldan bestellen wir nur
Telefonnotizen, weil Chef nur DIESE haben möchte
und Terminzettel.
Ach, die schönen roten Blätter?
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Hab ich auch grad eine Lieferung über 10 Stück gekriegt.
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
heicla
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 340
- Registriert: 20.02.2008, 12:07
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hanau
#7
27.06.2008, 15:03
Wir bestellen bei M+M, da bekommen wir, bis auf den Anwaltskram alles und wir bekommen bei der Firma Sonderpreise.
Verhandeln? Geht das? Smilie
Verhandeln geht immer.
Probieren geht (meistens) über studieren (ansonsten hilft meist ein Blick ins Gesetz)
-
AzubiRA
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 289
- Registriert: 01.06.2008, 13:54
#8
27.06.2008, 15:05
Gina hat geschrieben:Heinrich Hüneke...
Der Vertreter kommt ins Haus und nimmt die Bestellung mit. Wenn wir woanders was billiger sehen, sag ich ihm das und ich bekomme das Gewünschte zum günstigeren Preis
![Winken ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das ist natürlich nicht schlecht.
Macht auch nicht jeder...
![Ausrufezeichen :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
-
Manu_75
#9
27.06.2008, 15:06
Ja, verhandeln sollte man auf jeden Fall. Bei uns kommen die Vertreter von D&K oder auch andere dann ebenfalls ins Haus.
Bei Otto oder Viking haben wir auch schon was bestellt. Manche Kleinigkeiten holen wir auch bei einem Laden bei uns in der Stadt.
-
ciryll
- Forenfachkraft
- Beiträge: 218
- Registriert: 15.04.2008, 13:26
- Wohnort: Berlin
#10
27.06.2008, 15:10
also ich habe bei allem was nicht unbedingt anwaltskram ist (und das ist ja mittlerweile sehr vieles) gute erfahrungen mit office-discount und printus gemacht. guter service und gute preise
[color=#4000FF]Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen ! [/color] :twisted: