Signaturkarte: elektronische Signatur

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#1

30.10.2006, 18:58

Hallo Forum,

wer von Euch nutzt eigentlich zur Zeit schon Signaturkarten, bzw. für welche Anwendungen. Und wie sieht die Zusammenarbeit mit Euer jeweiligen Kanzleisoftware aus?

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

30.10.2006, 20:55

Hallo Jörg,

wir leider nicht .... aber wenigstens hilft meine Antwort jetzt, Deine Frage zu :schieb
Viele Grüße

ich
Gast

#3

30.10.2006, 21:00

Also wir benutzen sie noch nicht; wir haben aber die Karten, die Programme und die Hardware schon lange .... Unser Handelsregister ist noch nicht so weit.

Wurden bei euch denn schon Seminare durchgeführt um euch den Umgang mit der Software zu erklären usw.? Bei uns noch überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Sandra
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#4

31.10.2006, 09:12

Wir suchen uns gerade erst die passende Hardware zusammen.
Gast

#5

31.10.2006, 09:15

Wir haben eine solche Signaturkarte und nutzen diese für den Versand der Gerichtspost. Ist allerdings bei uns Chefsache. :wink:

Ich würde das ganze ja auch gern für das Mahnverfahren nutzen, nur streikt da das RA-Programm (was eh Schrott ist) und den Chef interessiert es nicht sonderlich.
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#6

31.10.2006, 09:18

Die Signaturkarte haben wir auch. Nur noch nicht einmal eingesetzt, da das passende Lesegerät noch nicht vorhanden ist. ;-P
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

31.10.2006, 09:46

@Ragna: was habt ihr denn für ein Programm?
KatharinaW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 29.05.2006, 20:18
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

#8

31.10.2006, 10:33

Wie benutzen die Karten noch nicht und bisher haben wir uns darüber auch nicht sonderlich informiert.
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#9

31.10.2006, 10:54

Wird das nicht Pflicht?
Gast

#10

31.10.2006, 13:41

Äh sorry, kann mich einer aufklären, was das überhaupt ist, eine "Signaturkarte"? Ich habe davon noch nichts gehört. Ist das auch für eine Anwaltskanzlei sinnvoll oder nur für Notariate???
Antworten