hätte mal eine allgemeine Frage zum Zentralruf der Autoversicherer.
Gerade eben musste ich dort anrufen um eine Versicherung unseres Unfallgegners herauszubekommen. Mein Auftrag war nur, die Versicherung rauszufinden, falls die Gegenseite (die alles ohne Versicherung machen wollte) nicht reagiert, bzw. bezahlt.
Der Schaden beträgt lediglich runde EUR 100,00, von daher eigentlich auch kein Problem.
![Mit den Augen rollen :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ruf da also eben an und dann wollte die nicht sehr freundliche Dame von mir alle Daten wissen die ich habe. Soweit so gut.
Als ich sie dann nach der Versicherung fragte bekam ich lediglich zur Antwort, dass sie das nun an die zuständige Versicherung weiterleiten werde und die sich dann bei mir melde.
Ich habe sie dann gebeten, die ganze Aktion rückgängig zu machen, kann ja sein, dass unser Gegner noch bezahlt.
Meine Frage nun: war das schon immer so? also ich kenn das so, dass ich anrufe und dann die Versicherung bzw. teilweise auch die Telefonnummer genannt bekomme und ich mich dann direkt mit denen in Verbindung setzen kann.
LG Day