Guten Morgen in die Runde,
mal eine Frage:
wenn ihr Notarakten ablegt, müsst ihr dann ein Vorblatt drauf machen wo nochmals die Aktenbezeichnung, AZ, Ablagenummer
Zusatz: "Diese Akte wurde überprüft und wird weitere ... Jahre aufbewahrt". Datum, Siegel, Unterschrift ??
Musste ich zuvor noch nie machen und ist wahnsinnige zeitaufwendig, da ich eine Oneman-Besetzung bin
Lieben Dank
C.S.
Notarakte ablegen
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Ich mach das nicht. Es wird ein Aktenschwanz mit der Ablagenummer aufgeheftet (weil danach die abgelegten Akten bei uns sortiert aufbewahrt werden) und gut ist. Wir vernichten 1x jährlich den Jahrgang, dessen Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist.
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Danke, glaube nicht das es eine Vorschrift gibt. Wie gesagt, hab ich bisher in anderen Kanzlein auch nie gemacht.
Hauptsache man findet die Akte wieder
vielen Dank für Eure Infos wie ihr es handhabt.
Ein schönes WE
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