Zwangsvollstreckung in Gesellschaftsanteile bei eingestelltem Geschäftsbetrieb

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
SMr
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2022, 11:28
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

03.03.2023, 12:57

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Schuldner ist eine GmbH.
Dem GF dieser habe ich bereits die VA abnehmen lassen.
Hieraus geht hervor, dass angeblich rein gar nichts vorhanden sei. Der Geschäftsbetrieb wurde angeblich eingestellt. (Gemäß Handelsregister deutet hierauf jedoch nichts hin.)

Was kann man da noch pfänden?
Hätte ich den Titel gegen den Geschäftsführer selbst, könnte ich ja in die Gesellschaftsanteile und dessen Gehalt pfänden.
Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass man Geschäftsunterlagen pfänden kann. Ist das noch möglich?

LG und einen schönen Start ins Wochenende,
Stefanie
Antworten