Drittschuldner moniert formunwirksame Zustellung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#11

26.01.2023, 17:17

Ich habe erst einmal den Drittschuldner heute angeschrieben und entsprechend belehrt. Die Sache hat ja keine Eile. Außerdem ist es immer so eine Sache, welcher GVZ zuständig ist, wenn einer im Urlaub oder krank ist, ist die Vertretung zuständig, das ist echt mühselig den richtigen herauszubekommen. Ich warte einfach mal noch ein wenig ab.
legalspecialist
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1952
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Kanzleietage 2. OG, 3. Tür links

#12

26.01.2023, 17:19

Richtig, sobald du den PfÜB mit den PZUs bekommst, weißt du ja, was, dem DS zu Folge, "falsch" sein soll... :pfeif
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#13

30.01.2023, 17:21

Hallo,

nachdem ich den Drittschuldner entsprechend angeschrieben und die Vorschriften aufgeführt habe, hat er mir heute eine vollständige Drittschuldnerauskunft erteilt. Bedauerlicherweise ist diese nicht positiv. Wir stehen auf Rang 24. Der Schuldner hat seit 2012 Pfändungen auflaufen lassen und bezahlt nix. Echt ärgerlich.

LG
gabrielle
legalspecialist
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1952
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Kanzleietage 2. OG, 3. Tür links

#14

30.01.2023, 17:26

Hallo,

aber immerhin hast du die Weigerungshaltung des DS gebrochen :yeah
Und bei "Rang: 24" weiß man dann auch, weshalb Titel 30 Jahre Gültigkeit haben :pfeif
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#15

31.01.2023, 12:48

:thx
Antworten