Corona-Impfung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
schubertine
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.2013, 17:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Südwesten

#71

27.05.2021, 17:05

Ich habe am letzten Samstag meine erste Impfung im Impfzentrum in BW, wo ich arbeite, bekommen. Wohne/arbeite im Dreiländereck Hessen/BW/RLP. Habe mir extra eine Arbeitgeberbescheinigung ausstellen lassen, eine ärztliche Bescheinigung besorgt und ich war doch sehr erstaunt, dass meine mündliche Angabe, dass ich in der Justiz arbeite ausgereicht hat. Die Ärztin meinte: "Sie haben bestimmt beruflich mit vielen Menschen zu tun." Daraufhin Kopfnicken als Bestätigung meinerseits und das wars.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#72

28.05.2021, 09:41

Wir hatten hier (Niedersachsen) vom Arbeitgeber auch eine Bescheinigung bekommen. Die RA-Kammer Oldenburg hat mitgeteilt, dass in die Priorisierung nur die Berufsträger fallen, die Angestellten aber versuchen könnten, über eine Arbeitgeberbescheinigung dennoch einen Impftermin im Impfzentrum zu ergattern . Bei mir kommt hinzu, dass ich bereits im letzten Jahr eine Coronainfektion überstanden habe und daher lt. RKI und StiKo nur eine Impfdosis bekommen darf. Nachfrage beim Serviceportal des Gesundheitsministeriums, wie ich dann nachweisen kann, dass ich vollständig geimpft bin, wenn im Impfpass nur ein Stempel drinsteht. Das wusste dort niemand, es sei aber eine interessante Frage, die man weitergebe und in 6 Wochen könne ich mich wieder melden. Ich habe dann beim örtlichen Gesundheitsdienst nachgefragt. Dort teilte man mir mit, dass ich mir zunächst eine Genesenenbescheinigung ausstellen lassen muss (die es nur auf Antrag gibt). Die Genesenenbescheinigung muss dann beim Impftermin vorgelegt werden. Auf meine Nachfrage, ob es denn dann irgendeinen Zusatz im Impfpass gibt, damit ich später bei der Vorlage für Reisen, Friseur, Einzelhandel etc. nicht jedes Mal Stress bekomme, weil ich doch auch mit einer Impfung als vollständig geimpft gelte, bekam ich vom Gesundheitsdienst beim Landkreis die Auskunft, die Tatsache, dass eine Impfung ausreicht, stehe ja auf der Homepage des RKI. Nach dem aktuellen Stand müsste ich also, wenn ich irgendwann mal geimpft sein sollte, neben dem Impfpass/digitalen Impfnachweis, meine Genesenenbescheinigung + Ausweis + Ausdruck/Link der RKI-Website mitführen. Ich hoffe jetzt, dass ich ab dem 07.06. evtl. eine Chance auf eine Impfung beim Betriebsarzt bekomme.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4840
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#73

28.05.2021, 09:44

Gilt nicht der positive PCR-Test in Verbindung mit dem Stempel im Impfausweis als Nachweis? :kopfkratz
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#74

28.05.2021, 10:18

Ich habe jetzt die Genesenenbescheinigung bekommen. Da steht das Datum des positiven PCR-Tests drin.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#75

08.06.2021, 16:11

Ich hatte für letzten Sonntag einen Impftermin im Kreis Segeberg (Schleswig-Holstein). Trotz Arbeitgeberbescheinigung wurde ich weggeschickt. Die haben dort die Anweisung, die Mitarbeiter von Anwälten, Notaren und Gerichten NICHT zu impfen. Zwei Kolleginnen aus anderen Kreisen in SH wurden aber geimpft. Man meinte dann zu mir, dass die Impfzentren sich dan nicht dran halten. Eine Kollegin meinte auch, dass sie sogar die Bescheinigung vergessen hatte und man danach nicht mal gefragt hat.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Hühnerhaufen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2207
Registriert: 27.02.2014, 14:14
Beruf: RA-Fachangestellte

#76

10.06.2021, 14:43

Ich komme aus dem Kreis Pinneberg. Ich bin mit Vorlage der Arbeitgeberbescheinigung geimpft worden.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#77

10.06.2021, 17:59

Hühnerhaufen hat geschrieben:
10.06.2021, 14:43
Ich komme aus dem Kreis Pinneberg. Ich bin mit Vorlage der Arbeitgeberbescheinigung geimpft worden.
Meine Kolleginnen und Norderstedt und Reinbek auch. :ka
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#78

10.06.2021, 21:07

So. Seit gestern bin ich zweifach geimpft.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6772
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#79

11.06.2021, 08:20

skugga hat geschrieben:
10.06.2021, 21:07
So. Seit gestern bin ich zweifach geimpft.
Herzlichen Glückwunsch :wink1
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#80

11.06.2021, 08:35

skugga hat geschrieben:
10.06.2021, 21:07
So. Seit gestern bin ich zweifach geimpft.
Ich seit letzter Woche Mittwoch. Was hast du bekommen?
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten