Umzug Kanzlei

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#11

13.05.2015, 15:26

Geniesserin hat geschrieben:
@Tigerle: Die Umstellung erfolgt nicht automatisch und muss mitgeteilt werden, auch der RAK u. ä. Registern. Laufen die Fahrzeuge der Chefs aufs Büro? Dann auch den Behörden den Umzug mitteilen.
Danke für den HInweis
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#12

13.05.2015, 15:53

Vielen Dank für die ganzen Infos :thx :thx
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#13

30.07.2015, 17:37

Oh...ist das eine versteckte Werbung? :kopfkratz
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#14

30.07.2015, 17:56

Nee, das ist sehr offensichtliche Werbung. :cowboy
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#15

30.07.2015, 18:07

Und Userin gelöscht ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Renew
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 19.10.2019, 21:10
Beruf: Quereinsteiger Reno

#16

11.02.2021, 20:09

Hallo,

ich wollte nicht nochmal einen neuen Thread dazu aufmachen.... Wir ziehen auch um....

Die Gerichte: die müssen doch jeweils zu den einzelnen Mandanten angeschrieben werden mit Az usw.? Oder reicht ein Schreiben mit der neuen Adresse aus und das wird dann im System dort automatisch überall abgeändert? Weiß das jemand?

Und die Kunden, die angeschrieben werden sollen: Ich glaube theoretisch kann man auch mit Advoware eine Excel-Liste exportieren oder ? Ich hatte das mal vor einem Jahr versucht, damit Serienbriefe zu basteln. Wenn die dann aber auch mal per E-Mail oder Post oder sogar Fax raussollen, wird's auch wieder unübersichtlich.

Muss ich die alle einzeln aufrufen und anschreiben über das Programm, das dauert ja eeeeewig.....

LG
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#17

12.02.2021, 09:53

In meiner alten Kanzlei hatten wir damals so kleine Aufkleber mit Hinweis, dass wir umgezogen sind. Die kamen auf jedem Schreiben drauf.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#18

12.02.2021, 09:58

Du kannst auch einfach in deinem Briefkopf einen Vermerk reinnehmen, dass ihr umzieht.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#19

12.02.2021, 10:56

Sputnik85 hat geschrieben:
12.02.2021, 09:58
Du kannst auch einfach in deinem Briefkopf einen Vermerk reinnehmen, dass ihr umzieht.
So haben wir es auch gemacht. Ca. 1 Monat vor Umzug war der Hinweis schon drauf und 1-2 Monate danach auch noch.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#20

12.02.2021, 11:07

Bei uns eher 3 Monate vorher und 6 Monate danach. Und trotzdem kriege ich insbesondere von RSVen noch Post an 3 alte Anschriften. Die lesen einfach nicht.

Wir haben Hinweise im Briefkopf und in der eMail-Signatur, das hat sich bewährt. Gesonderte Schreiben haben wir an Mandanten kaum versandt.

Bei unseren Hausgerichten haben wir zentral mitgeteilt. Ggf kannst du da anrufen und nachfragen, wie die das handhaben. Ansonsten in den laufenden Verfahren mit dem nächsten Schriftsatz. Gesondert nur dort, wo es ausnahmsweise notwendig schien.

Und ein Jahr Nachsendeantrag bei Post und PIN.
Antworten