Hallo, zusammen! Habe Fragen zu RenoStar und Kostennote:
wenn ich nach Erstellung der Kostennote auf speichern drücke, was muss ich danach machen?? Nachdem ich Speichern drückte war die Kostennote plötzlich nicht mehr sichtbar auf Bildschirm. Wie geht es im Programm weiter nach Speichern der Kostennote bis zum Druck und dazufügen zu Aktenhistorie? Vielen lieben Dank vorab schon mal für eure Hilfe. Lieber Gruß von Judy
RenoStar Kostennote Ansicht auf Bildschirm und drucken brauche Eure Hilfe!
-
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 324
- Registriert: 02.06.2016, 10:32
- Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
Im Grunde funktioniert es genauso wie bei einem normalen Anschreiben. Die Rechnung wird in Word angezeigt und kann dann noch überarbeitet, ausgedruckt und gespeichert werden. Wenn sie gespeichert ist, ist sie auch in der Aktenhistorie. Ruf doch mal beim support an, möglicherweise ist die Anzeige für Word nicht richtig eingestellt. Das lässt sich über Fernwartung ja schnell feststellen.
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 38
- Registriert: 07.11.2020, 13:00
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: ReNoStar
Liebe Ramona, dankeschön für deine Info. Also ich muss eigentlich nicht dann nach Speichern Word aufrufen um nach der Rg. zu suchen, sondern korrekt wäre, dass ich diese, unmittelbar wenn ich nach Erstellung diese gespeichert habe, diese gleich auf Bildschirm angezeigt bekomme...das hätte ich eben auch vom Programm RenoStar so erwartet. Aber war ja nicht der Fall, sondern die Kostennote war plötzlich "weg" oder meinst du ich habe da was falsch gemacht, gibt es da was Besonderes zu beachten, bevor ich speichere?
Und kannst du mir bitte auch schreiben, ob man eine Kostennote komplett stornieren könnte in dem Programm, also wenn z.B. ich etwas falsch berechnet hatte oder was vergessen oder so oder könnte ich das dann umkompliziert ändern und es wäre gar keine Stornierung notwendig? Lieben Dank schon mal für deine Hilfe.
Lieber Gruß von Judy
Und kannst du mir bitte auch schreiben, ob man eine Kostennote komplett stornieren könnte in dem Programm, also wenn z.B. ich etwas falsch berechnet hatte oder was vergessen oder so oder könnte ich das dann umkompliziert ändern und es wäre gar keine Stornierung notwendig? Lieben Dank schon mal für deine Hilfe.
Lieber Gruß von Judy
-
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 324
- Registriert: 02.06.2016, 10:32
- Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
Genau, ich habe sehr lange mit Renostar gearbeitet, allerdings seit ca. einem halben Jahr nicht mehr. Deshalb habe ich die Benutzeroberfläche nicht mehr so ganz vor Augen. Ich meine, es ist eine Diskette, die man anklickt, damit wird gespeichert und dann muss er den Text automatisch in word anzeigen. Dann kannst du bearbeiten und ausdrucken. In word gibt es dann auch oben auf der Seite die Option "speichern in renostar" -oder so ähnlich- damit speicherst du dann die Änderungen.
Wenn du eine Rechnung neu machen bzw. überarbeiten willst, gehst du in die Akte und gibst Adresse usw. ein, dann kommst du in die Maske für die Rechnungserstellung. Dort gibt es dann -ich meine oben rechts- ein Kästchen, in dem du dir die Rechnungen zur Akte anzeigen lassen kannst. Doppelklick auf die entsprechende Rechnungsnummer und dann hast du die Gebühren wieder in der Vorlage und kannst hinzufügen oder entfernen. Dann wieder speichern und sie ist überarbeitet.
Hast du das Handbuch schon gefunden? Das ist ja im Programm und als Schritt für Schritt -Anleitung auch ganz gut.
Ich habe immer mit der alten Benutzeroberfläche gearbeitet und da war das eine Kachel im unteren Bereich.
Wenn du eine Rechnung neu machen bzw. überarbeiten willst, gehst du in die Akte und gibst Adresse usw. ein, dann kommst du in die Maske für die Rechnungserstellung. Dort gibt es dann -ich meine oben rechts- ein Kästchen, in dem du dir die Rechnungen zur Akte anzeigen lassen kannst. Doppelklick auf die entsprechende Rechnungsnummer und dann hast du die Gebühren wieder in der Vorlage und kannst hinzufügen oder entfernen. Dann wieder speichern und sie ist überarbeitet.
Hast du das Handbuch schon gefunden? Das ist ja im Programm und als Schritt für Schritt -Anleitung auch ganz gut.
Ich habe immer mit der alten Benutzeroberfläche gearbeitet und da war das eine Kachel im unteren Bereich.
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 38
- Registriert: 07.11.2020, 13:00
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: ReNoStar
Vielen lieben Dank, Ramona für deine ausführliche Erklärung und Bemühungen. Ja ich habe Handbuch aber da wird irgendwie dieser Schritt nicht optimal erklärt wie ich finde. Ich probiere es dann wieder. Mit welchem Programm arbetest du jz eigentlich?
Lieber Gruß von Judy
Lieber Gruß von Judy
-
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2014
- Registriert: 07.09.2018, 22:08
- Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
- Software: AnNoText
- Wohnort: NRW
Nein, Datev ist für den RA-Bereich ätzend. Ich bin froh, dass ich nach meinem Jobwechsel wieder mit Annotext arbeiten kann.
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 38
- Registriert: 07.11.2020, 13:00
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: ReNoStar
Hatte auch schon mal mit DATEV gearbeitet, da ich für mehrere Jahre im Steuerbüro arbeitete, weiss aber nichts mehr vom Programm, da schon sehr lange her ist, seit ich dort arbeitete.