Intensiv-Seminar Zwangsvollstreckung

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
Steffie280986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2017, 11:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: WinMacs

#1

07.10.2020, 12:27

Hallo meine lieben Mittäterinnen und Mittäter :wink2

Ich muss mich in der Kanzlei immer öfter um die Zwangsvollstreckung kümmern, da meine Kolleginnen noch weniger Ahnung haben als ich - und ich hab schon fast keine :roll:

Könnt ihr mir Seminare oder gute Lektüre empfehlen, mit denen ich mich richtig auseinandersetzen kann? Am liebsten wäre mir ja ein intensives Seminar in dem man von Grund auf die ZV lernt/aufbaut und auch ein paar Kniffe/Tricks mitgeteilt bekommt.

Es gibt oft immer so zweistündige Seminare für Anfänger oder Fortgeschrittene, aber ich glaub ich befind mir irgendwo dazwischen :oops: und recht günstig sind diese Seminare auch nicht, wenn es mir dann nicht wirklich hilft, weil ich vielleicht bei dem einen doch schon zu viel weiß und für das andere zu wenig Kenntnisse habe. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine...

Bin für jeden Tipp von euch dankbar! :thx
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

07.10.2020, 18:18

Evtl. Engler Fachschulungen; hier gibt es einiges an Online-Seminaren. Vielleicht wäre ja hier etwas für dich dabei.

Ich war bereits selbst bei Herrn Engler bei Seminaren und es wird hier sehr verständlich erklärt.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4840
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#3

07.10.2020, 20:36

Engler ist sehr empfehlenswert, fachlich und menschlich.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#4

08.10.2020, 08:44

Dem kann ich mich nur anschließen. Engler ist super :!:
Bild
Trine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 337
Registriert: 20.07.2018, 12:41
Beruf: ReFa

#5

08.10.2020, 09:47

das stimmt, gerade für Einsteiger ist Herr Engler gut. Auch wenn seine Art etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist er auf seine Art nett ;-)
:thx
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#6

14.10.2020, 21:17

Vielleicht wäre das dreiteilige Sachbearbeiter Seminar von Zorn-Seminare auch eine Idee.
1. Tag GV-Vollstreckung
2. Tag PfüB
3. Tag Immobiliarvollstreckung und ZV gegen Gesellschaften

S. Geiselmann
julinda
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 21.12.2009, 22:00
Beruf: Nofa

#7

21.12.2020, 21:45

Steffie280986 hat geschrieben:
07.10.2020, 12:27
Hallo meine lieben Mittäterinnen und Mittäter :wink2

Ich muss mich in der Kanzlei immer öfter um die Zwangsvollstreckung kümmern, da meine Kolleginnen noch weniger Ahnung haben als ich - und ich hab schon fast keine :roll:

Könnt ihr mir Seminare oder gute Lektüre empfehlen, mit denen ich mich richtig auseinandersetzen kann? Am liebsten wäre mir ja ein intensives Seminar in dem man von Grund auf die ZV lernt/aufbaut und auch ein paar Kniffe/Tricks mitgeteilt bekommt.

Es gibt oft immer so zweistündige Seminare für Anfänger oder Fortgeschrittene, aber ich glaub ich befind mir irgendwo dazwischen :oops: und recht günstig sind diese Seminare auch nicht, wenn es mir dann nicht wirklich hilft, weil ich vielleicht bei dem einen doch schon zu viel weiß und für das andere zu wenig Kenntnisse habe. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine...

Bin für jeden Tipp von euch dankbar! :thx
1x1 der Zwangsvollstreckung - Zorn Seminare ;-)
Antworten