Schuldner Arbeitgeber

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Sportfanatikerin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 16.09.2020, 17:25
Beruf: Rechtsfachgehilfin

#1

06.10.2020, 03:33

Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem habe ich erfahren, dass ein Schuldner von uns Inhaber eines Restaurants (wahrscheinlich seit September 2019). Die Drittschuldnerauskunft bei Arbeitgeber ergab keinen Treffer und auch bei der Rente war es negativ (das war im April 2020). Kann das sein, denn ich hätte gedacht, dass zumindest bei einem der DA herauskommen müsste, dass er Inhaber ist? Was wäre da euer weiteres Vorgehen?
Danke euch und einen schönen Tag
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

06.10.2020, 05:17

Gewerbeamtsanfrage machen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Sportfanatikerin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 16.09.2020, 17:25
Beruf: Rechtsfachgehilfin

#3

06.10.2020, 06:08

Ok. Was wäre das Ziel? Ich habe ein Arbeitsvertrag wo der Schuldner als Arbeitgeber angegeben wurde.
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#4

06.10.2020, 08:49

Sportfanatikerin hat geschrieben:
06.10.2020, 03:33
Kann das sein, denn ich hätte gedacht, dass zumindest bei einem der DA herauskommen müsste, dass er Inhaber ist?
Wieso sollte das bei einer Drittschuldnerauskunft herauskommen? :kopfkratz Das müsste in einer Vermögensauskunft stehen. (Oder habe ich da gerade einen Knoten im Hirn? :nachdenk )
Bild
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

06.10.2020, 08:56

Sportfanatikerin hat geschrieben:
06.10.2020, 03:33
Kann das sein, denn ich hätte gedacht, dass zumindest bei einem der DA herauskommen müsste, dass er Inhaber ist?
Soenny hat geschrieben:
06.10.2020, 05:17
Gewerbeamtsanfrage machen ;)
Sportfanatikerin hat geschrieben:
06.10.2020, 06:08
Ok. Was wäre das Ziel?
Soenny hat doch deine Frage beantwortet. In der Gewerbeauskunft steht drin, ob er Inhaber ist.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten