Arbeitsbedingungen NoFa

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#11

27.08.2020, 15:41

Ehrlich gesagt, finde ich die Fragen ziemlich oberflächlich und an der Sache vorbei. Es muss immer um den eigentlichen Inhalt der Arbeit gehen, Verdienst, Arbeitszeiten, Pausen pp. sind Dinge, die so unterschiedlich von Büro zu Büro gehändelt werden, dass man eine pauschale Antwort dazu gar nicht geben kann, wie in jeder anderen Sparte auch.
Du musst doch wissen, ob du Spass daran hast, dich mit rechtlichen Fragen auseinander zu setzen, Problemlösungen zu suchen oder auch einfach nur mal Bänder zu schreiben, zu telefonieren oder Mandanten zu empfangen.
Man muss sich in erster Linie mit der Arbeit identifizieren können und es gerne machen, alles andere hat keinen Zweck.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#12

27.08.2020, 16:15

Ramona A. hat geschrieben:
27.08.2020, 15:41
Ehrlich gesagt, finde ich die Fragen ziemlich oberflächlich und an der Sache vorbei. Es muss immer um den eigentlichen Inhalt der Arbeit gehen, Verdienst, Arbeitszeiten, Pausen pp. sind Dinge, die so unterschiedlich von Büro zu Büro gehändelt werden, dass man eine pauschale Antwort dazu gar nicht geben kann, wie in jeder anderen Sparte auch.
Du musst doch wissen, ob du Spass daran hast, dich mit rechtlichen Fragen auseinander zu setzen, Problemlösungen zu suchen oder auch einfach nur mal Bänder zu schreiben, zu telefonieren oder Mandanten zu empfangen.
Man muss sich in erster Linie mit der Arbeit identifizieren können und es gerne machen, alles andere hat keinen Zweck.
Seh ich genauso
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

27.08.2020, 19:49

Auf Wunsch der Themenstarterin habe ich ihren Account gelöscht.

:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt