KFA und Gerichtskosten

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#21

09.03.2020, 13:11

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie vielen Anwaltskanzleien noch immer nicht klar sind, dass die Kosten eines Anwalts innerhalb des Gerichtsbezirks immer erstattungsfähig sind. :angst
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
...
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 675
Registriert: 01.12.2017, 19:11
Beruf: Rpfl.
Wohnort: Niedersachsen

#22

09.03.2020, 13:26

Anahid hat geschrieben:
09.03.2020, 13:11
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie vielen Anwaltskanzleien noch immer nicht klar sind, dass die Kosten eines Anwalts innerhalb des Gerichtsbezirks immer erstattungsfähig sind. :angst
Ich musste hier sogar schon mehrfach lesen, dass Reiskosten nicht erstattungsfähig seinen, weil der RA im Gerichtsbezirk niedergelassen sei. :augenreib :vogel
Da wurde die gesetzliche Bestimmung komplett in ihr Gegenteil verkehrt (und Vorb. 7 Abs. 2 VV RVG griff auch nicht).

Mich wundert mittlerweile fast gar nichts mehr.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#23

09.03.2020, 14:30

... hat geschrieben:
09.03.2020, 13:26
Mich wundert mittlerweile fast gar nichts mehr.
Wie wahr, wie wahr... :roll:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten