in neu aufzubauende Kanzlei einsteigen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
hedda
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2019, 16:51
Beruf: RA Fachangestellte

#1

07.08.2019, 17:02

Hi!

Ich brauche euren Rat. Ich bin nicht zufrieden im Büro und suche was neues. Hetzt hat sich mir ne gute Gelegenheit geboten.allerdings habdelt es sich um eine Kanzleigründung. Ich würde das "Baby" sozusagen mit aufbauen. Und ich hab mehr Berufserfahrung als die Gründer. Die kennen sich auch kit den Anwaltsprogrammen gar nicht auch. Soll cih es wagen? Ich glaub ich fänd es sehr toll sowas und es hat auch Hand und Fuss, weil die Gründer auch von der Agentur für Arbeit gefördert werden.
Würdet ihr das wagen? Muss man irgendwas berücksichtigen in meinem Fall?
Also außer dass es evtl. risikoreich ist, falls es schief geht.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5104
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

08.08.2019, 06:49

Wenn ich diese Frage von dir gelesen habe .....

viewtopic.php?f=10&t=90417&p=2037691#p2037691

.... würde ich dir bei obiger Frage eher vor einem solchen Schritt abraten. Du musst dir glaube ich selbst erst noch etwas Wissen aneignen, bevor du Kanzleigründer unterstützen kannst.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
hedda
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2019, 16:51
Beruf: RA Fachangestellte

#3

21.08.2019, 14:15

Na, hat niemand einige Ideen dazu?

LG hedda
Benutzeravatar
paralegal6
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1266
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#4

21.08.2019, 17:17

Sehe das wie Sonnenkind. Du hast ja nichtmal geschrieben wie lange du ausgelernt bist und welche Erfahrungen / Seminare du hast. Wie soll dir da einer sagen ob du ne neue Kanzlei aufbauen kannst?
Bild
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14199
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

21.08.2019, 17:58

hedda hat geschrieben:
21.08.2019, 14:15
Na, hat niemand einige Ideen dazu?

LG hedda
Du solltest vielleicht erstmal auf Beiträge (auch in den von Dir eröffneten weiteren Threads) antworten bevor Du weitere Antworten von irgendjemandem erwartest.
Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt.
Antworten