Postkorb

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

21.05.2019, 16:10

Hallo zusammen ;)

Arbeitet noch jemand mit dem Postkorb und hat da auch immer eine Zahl stehen auf dem Desk, die aber nicht stimmt, also bei mir stehen derzeit 6 Dokumente auf dem Symbol und in Wahrheit ist gar nix im Postkorb zum bearbeiten :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 779
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#2

21.05.2019, 16:13

Huhu,

haben wir auch bei dem Postkorb. Angezeigt wird mir zum Beispiel derzeit 7 und tatsächlich sind 39 drin. Hatten das auch mal ganz schlimm mit dem Posteingang vor kurzer Zeit. Jeden Tag wurde es mehr. Nach Bearbeitung der Post wurde dann trotzdem 122 angezeigt oder so. Das mit dem Posteingang ist zum Glück zwischenzeitlich verschwunden.

LG
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

21.05.2019, 16:33

Beim Posteingang mache ich mir da keine Gedanken, da zeigt es mir auch die gescannte Tagespost an, die noch nicht gespeichert ist, aber wo das im Postkorb alles her kommt ist mir ein Rätsel. Na vielleicht rufe ich doch noch mal bei RAM an :kopfkratz Postausgang beA ging ja auch letzte Woche angeblich nicht, so jedenfalls die Meldung von RAM und auch die Hotline meinte "nein, das geht nicht raus!", als ich dann einen Tag später über das richtige beA-Postfach geguckt habe, ist die Nachricht 6 Mal rausgegangen :patsch
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 779
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#4

21.05.2019, 16:37

Unser Posteingang hat immer mehr Dokumente angezeigt, obwohl er eigentlich leer war ;)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

21.05.2019, 16:45

Na toll, noch eine Variante, aber was solls, wird auch nicht langweilig mit RAM :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#6

21.05.2019, 17:31

Soenny hat geschrieben:
21.05.2019, 16:10
Hallo zusammen ;)

Arbeitet noch jemand mit dem Postkorb und hat da auch immer eine Zahl stehen auf dem Desk, die aber nicht stimmt, also bei mir stehen derzeit 6 Dokumente auf dem Symbol und in Wahrheit ist gar nix im Postkorb zum bearbeiten :kopfkratz
Ist bei mir auch so.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

21.05.2019, 19:13

Ich werde morgen mal die Hotline befragen (hört sich an sie Glaskugel befragen), wenn ich was rauskriege, sage ich Bescheid ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
weneste
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 23.08.2012, 11:46
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Heidelberg

#8

27.04.2020, 09:18

Guten morgen ihr Lieben,
wie bekomme ich Nachrichten, die bereits erledigt sind, aus dem Postkorb raus?
Wir sind gerade dabei auf digital umzustellen, also arbeiten hauptsächlich noch mit Papier. Die beA-Sachen, die wir mit EB bekommen, "verschiebe" ich immer in den Postkorb, damit sie aus dem Posteingang rausgehen. Aber wie bekomme ich die jetzt aus dem Postkorb raus?
Vielen Dank schonmal :-)
Es kann nichts so schlecht sein, dass es nicht auch für etwas gut ist.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

27.04.2020, 09:34

Auf die Datei selber oder den ganzen Postkorb mit Rechtsklick und dann auf erledigt setzen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
hefalumpine
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 20.02.2007, 17:28
Beruf: gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#10

27.04.2020, 09:35

Entweder im Postkorb Rechtsklick auf das Dokument und dann Erledigt/Aus Postkorb entfernen oder wenn Du eine Verfügung an dem Dokument hast, diese als erledigt notieren dann verschwindet das Dokument aus dem Postkorb. Wichtig ist natürlich, dass das Dokument vorher der richtigen Akte zugeordnet ist
Antworten