Mahnverfahren

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
ClaraVero
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2019, 10:03
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#1

15.05.2019, 10:17

Hallo Ihr fleißigen Leute!

Ich habe da mal eine Frage....... :panik

Ich möchte einen Mahnbescheid beantragen, wobei der Antragsteller allerdings seinen Sitz in den U.S.A. hat...... Die Angelegenheit soll auch nicht an uns abgetreten werden. Der Antragsgegner hat seinen Sitz in Deutschland.
Wenn der Antragsteller seinen Sitz innerhalb der EU hat, wird der MB ja beim zentralen Mahngericht in Berlin beantragt. Auch da gibt es natürlich Ausnahmen, die aber irrelevant für das Thema sind.

Nun möchte ich gerne von Euch wissen und ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt, wie ich da weiter verfahren kann? Wo kann ich den MB beantragen? Und vor allem weiß jemand, wie hoch die Kosten sind?? Bitte, bitte helft mir :frust

Ich wäre Euch sehr dankbar!!!! :thx
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

15.05.2019, 10:23

Das Amtsgericht Berlin Wedding ist zuständig, siehe hier:

http://www.online-mahnbescheid.de/infos_026.html
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

15.05.2019, 10:32

ClaraVero hat geschrieben:
15.05.2019, 10:17
Und vor allem weiß jemand, wie hoch die Kosten sind?? Bitte, bitte helft mir :frust
Mal die Glaskugel raushol 234 Nö....weiß ich nicht. Ohne die Angabe eines Streitwerts leider etwas schwierig. Aber die Kosten werden nicht anders berechnet als bei jedem anderen Mahnverfahren auch.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

15.05.2019, 10:55

Braucht deine Glaskugel ein Update? :lolaway
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

15.05.2019, 11:04

Soenny hat geschrieben:
15.05.2019, 10:55
Braucht deine Glaskugel ein Update? :lolaway
Naja....die ist ja schon ein bißchen älter und ich glaub, die hat nen Sprung in der Schüssel.....oder bin das doch eher ich? :kopfkratz ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

15.05.2019, 11:37

Kriegen wir alles wieder hin Bild
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
ClaraVero
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2019, 10:03
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#7

15.05.2019, 13:01

Soenny hat geschrieben:
15.05.2019, 10:23
Das Amtsgericht Berlin Wedding ist zuständig, siehe hier:

http://www.online-mahnbescheid.de/infos_026.html
:thx
Antworten