Stimmt - aber das sind wir wenigstens gewohnt.Kaffeeschubse hat geschrieben: ↑08.02.2019, 09:29Das Problem gestern: Keine Verbindung der Faxgeräte. Wahrscheinlich überlaufen.icerose hat geschrieben: ↑08.02.2019, 08:39Verlassen wir uns lieber auf den Faxinator.caro1986 hat geschrieben: ↑07.02.2019, 09:13Hier gab es gestern einen Artikel dazu in MKG Online mit Hinweisen zur Umgehung unter der Überschrift "Was tun, wenn beA nicht funktioniert"
https://mkg-online.de/2019/02/06/bea-macht-faxen/
Das war wohl kurz vor der Meldung der BRAK, dass jetzt wieder alles funktionieren soll
beA-Störung
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Hallo zusammen,
vor ca. einer Woche hatten wir das Problem, dass nach der PIN-Eingabe im bea-Postfach die Meldung kam: Ansicht abgelaufen. Danach wurde das Problem durch Atos behoben.
Bis gestern konnten wir wieder mit dem bea arbeiten. Seit heute Morgen nun wieder nicht mehr. Es kommt wieder dieselbe Meldung.
Wie handhabt Ihr so etwas, wenn Nachrichten im Postfach liegen und keiner kann sich diese anschauen? Zumal ja auch Fristabläufe drohen.
Viele Grüße haribo
vor ca. einer Woche hatten wir das Problem, dass nach der PIN-Eingabe im bea-Postfach die Meldung kam: Ansicht abgelaufen. Danach wurde das Problem durch Atos behoben.
Bis gestern konnten wir wieder mit dem bea arbeiten. Seit heute Morgen nun wieder nicht mehr. Es kommt wieder dieselbe Meldung.
Wie handhabt Ihr so etwas, wenn Nachrichten im Postfach liegen und keiner kann sich diese anschauen? Zumal ja auch Fristabläufe drohen.
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Den Fall hatten wir noch nicht und ich kann mich auch problemlos anmelden. Es gibt doch die Möglichkeit auf der Seite der BRAK oder des beA selbst, sich die Störungsmeldungen auszudrucken. Reicht das nicht als Nachweis?haribo hat geschrieben: ↑14.02.2019, 14:42Hallo zusammen,
vor ca. einer Woche hatten wir das Problem, dass nach der PIN-Eingabe im bea-Postfach die Meldung kam: Ansicht abgelaufen. Danach wurde das Problem durch Atos behoben.
Bis gestern konnten wir wieder mit dem bea arbeiten. Seit heute Morgen nun wieder nicht mehr. Es kommt wieder dieselbe Meldung.
Wie handhabt Ihr so etwas, wenn Nachrichten im Postfach liegen und keiner kann sich diese anschauen? Zumal ja auch Fristabläufe drohen.
Viele Grüße haribo
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
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Es gibt einen weiteren Hinweis auf der Homepage der BRAK vom 18.02.2019, wonach am 20.02. eine neue beA-Version installiert wird. Es wird dann zeitweise zu Sessionabbrüchen kommen. Daher bitte morgen nicht verzweifeln, wenn es mit der Anmeldung und dem Versand nicht klappt. Hier der Link zur Meldung:
https://bea.brak.de/2019/02/18/neue-bea ... abbrueche/
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Ich verliere hier grad meinen Humor über den erfolglosen Anmeldungsversuchen. Es dauert alles stundenlang, und am Ende lauert oben rechts in der Ecke eine winzige Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten." So kann man dem Azubi natürlich wunderbar die schöne neue Welte zeigen.
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Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit gestern Probleme mit dem beA. Er findet bei uns keinen Sicherheits-Token mehr, weder mit der Karte vom Chef, noch mit der Mitarbeiterkarte. Hat noch jemand das Problem oder weiß woran es liegen kann?
Das einzige, was mir einfällt, ist, dass ich zwischendurch den Benutzer am PC gewechselt habe, um die E-Mails von einer Kollegin abzufragen und dann startet beA-ClientSecurity auch im Hintergrund. Kann es wohl damit zusammenhängen?
ich habe seit gestern Probleme mit dem beA. Er findet bei uns keinen Sicherheits-Token mehr, weder mit der Karte vom Chef, noch mit der Mitarbeiterkarte. Hat noch jemand das Problem oder weiß woran es liegen kann?
Das einzige, was mir einfällt, ist, dass ich zwischendurch den Benutzer am PC gewechselt habe, um die E-Mails von einer Kollegin abzufragen und dann startet beA-ClientSecurity auch im Hintergrund. Kann es wohl damit zusammenhängen?
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Nachrichten können zum Teil nicht qualifiziert signiert werden
Diese seit dem 03.06.2019 bestehende Störung, die lt. Angaben der BRAK auf ihrer Infoseite am 03.06.2019 abends behoben war, ist nach telefonischer Rücksprache mit dem Support von Atos bis heute nicht behoben. Also heißt es wieder aufs Fax zurückgreifen oder reitende Boten einsetzen. Nur für diejenigen, die auch das Problem haben, nichts signieren zu können.
Womit mal wieder bewiesen ist, dass die Infoseite der BRAK auch total für die Tonne ist.
Diese seit dem 03.06.2019 bestehende Störung, die lt. Angaben der BRAK auf ihrer Infoseite am 03.06.2019 abends behoben war, ist nach telefonischer Rücksprache mit dem Support von Atos bis heute nicht behoben. Also heißt es wieder aufs Fax zurückgreifen oder reitende Boten einsetzen. Nur für diejenigen, die auch das Problem haben, nichts signieren zu können.
Womit mal wieder bewiesen ist, dass die Infoseite der BRAK auch total für die Tonne ist.
Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt.