beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
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Loumie
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#251
06.09.2018, 15:01
Sonnenblume1804 hat geschrieben:Ramona A. hat geschrieben:Ich darf mich jetzt auch mit diesem Thema herumschlagen, nachdem wir es ja hier ziemlich lange ignoriert. Aber jetzt muss ich ja wohl...
Wir wollen lediglich Nachrichten empfangen, verschicken ist derzeit nicht geplant.
Ich habe jetzt den bea Client auf dem PC
Die Karten für unsere drei Chefs haben wir schon seit 2015 im Safe (Mitarbeiterkarten pp. gibt es noch nicht)
Ich möchte jetzt die Erstregistrierung durchführen.
Wenn ich aber die Karte in das Kartenlesegerät eingebe, findet bea die nicht. Ich kann also nix auswählen.
Heruntergefahren habe ich schon. Das Kartenlesegerät benutze ich auch für XNotar, also in Ordnung.
Wo ist der Haken? Hat einer einen Tipp für mich
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du bis zum Sicherheitstoken auswählen aber dann steht dort Deine beA Karte nicht drin richtig? Versuch mal Deinen BeAclientsecurity neu zu startet bzw. achte mal darauf, ob er sich beim PC hochfahren auch selbst lädt oder ob Du ihn manuell starten musst und dann versuch Dich nochmal anzumelden. Dann müsste es eigentlich klappen.
LG:-)
Hallo,
das Problem haben wir hier ebenfalls - auch nach Neustart des PCs. Der Kartenleser erkennt anscheinend nicht mal die beA Karte (der grüne Punkt auf dem Lesegerät leuchtet nämlich nicht auf, wenn man die Karte einsteckt)... Mit allen anderen Karten hat er jedoch kein Problem
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Ramona A.
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#252
06.09.2018, 15:07
Hurra, bin drin.. ist aber nix drin
Der ITler hatte einen Haken vergessen. Programm und Kartenleser kannten sich noch nicht.
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Soenny
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Loumie
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#254
06.09.2018, 16:12
@ Soenny: Open Limit haben wir hier nicht.. Kann daran also nicht liegen.
@ Ramona: Was für einen Haken (und wo) hatte der ITler vergessen, weißt du das?
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Ramona A.
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#255
06.09.2018, 16:18
Oh, sorry. Ging über Fernwartung und recht schnell. Ich meine, im Bereich Gerätemanager
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Muschel
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#256
10.09.2018, 12:53
Folgende Meldung erscheint nun, wenn ich mich im beA einloggen möchte: " Server ist nicht erreichbar".
Das komische ist, wenn ich für den anderen RA die Karte nehme und mich in sein Postfach einlogge funktioniert es. Nur bei Anwalt Nr. 2 geht seit letzten Freitag gar nichts mehr. Immer kommt diese Fehlermeldung. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte?
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.)
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portiabelmonte8
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#257
10.09.2018, 14:18
Dieses Problem habe ich immer mal wieder. Heute morgen ging es ohne zu mucken, jetzt versucht der Browser schon wieder seit einer gefühlten Ewigkeit, die Anmeldungsseite aufzurufen. Irgendwann kommt dann auch "Server ist nicht erreichbar", was eindeutig nicht stimmt, denn von meinem Smartphone kann ich die Seite aufrufen. Leider null Ahnung, woran das liegen könnte.
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Ramona A.
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#258
10.09.2018, 15:09
Anmeldung, Versand und Erhalt einer Testnachricht an eine befreundete Kanzlei haben geklappt, funkt also.
Allerdings ist es absolute Glücksache, ob der Sicherheitstoken (warum nicht einfach Karte?) erkannt wird.
Ist das generell so??? Ansonsten müsste der ITler noch mal ran.
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Adora Belle
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#259
10.09.2018, 16:27
Ich hatte dieses Problem damals, beim ersten Anlauf. Da habe ich mit Firefox und Chrome experimentiert, weil ewig nichts ging. Seit dem 3.9. logge ich mich mit demselben Setup (Karte, Lesegerät und neue Client Security) ein, und das funktioniert alles so zackig, dass ich mich nur wundern kann. Vllt doch nochmal alle alten Software-Reste löschen und neu installieren? Oder den Gerätetreiber updaten?
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FrauCEE
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#260
11.09.2018, 22:03
ich habe heute die PIN bekommen und konnte nun alles freischalten, funktionierte gleich auf Anhieb, das Postfach war allerdings leer
nun muss ich mich noch damit auseinandersetzen, BEA und RA Micro zusammen zu nutzen
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast