Wo inserieren Rechtsanwälte Stellenangebote?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#1

18.06.2018, 08:56

Guten Morgen zusammen,

wo inserieren Rechtsanwälte, außer hier, wenn sie neues Personal suchen? Es gibt ja verschiedene Jobbörsen, ich habe jetzt z. B. einfach über google gesucht, oder sollte man wirklich alle durchsehen?

Ich musste schon lange nicht mehr suchen und höre immer wieder, dass es hier im Umkreis so viele offene Stellen geben soll und frage mich grade wo diese Kanzleien inserieren? Wir müssen evtl. selbst bald suchen, daher diese Frage.

DANKE
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

18.06.2018, 08:57

Bei der zuständigen RA-Kammer; Indeed und Arbeitsagentur Jobbörse. Sofern da nichts kam, hat meine ehemalige Chefin dann noch in einer Wochenzeitung bei uns im Umkreis inseriert.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

18.06.2018, 08:59

Was für Personal sucht ihr denn? RA, RAFA, Fremdsprachenkorrespondentin, Praktikantin, ...? Du kannst auf jeden Fall mal bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer ein Online-Stellengesuch reinstellen. Ansonsten FAZ, etc.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1433
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#4

18.06.2018, 09:30

Da hat jeder so sein persönliches Geschmäckle. Große Tageszeitungen mit entsprechendem "Teil" sind auf jeden Fall beliebt (bei uns gibt es z.B. die Mopo-Job) oder der ReNo-Bundesverband.

Du kannst auf jeden Fall mal über eine Suchmaschine deiner Wahl "vorfiltern". Da muss man aber vorsichtig sein, weil einem da manchmal Ergebnisse angezeigt werden, die mit der eigenen Suche nichts zu tun haben.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

18.06.2018, 09:57

Wir inserieren bei der Jobbörse der Arbeitsagentur und in der Tageszeitung. Umgekehrt suchen wir dort auch nach Stellensuchenden.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#6

18.06.2018, 12:09

Hallo,

ok, danke für die Antworten...

Ich werde mal schauen, wie wir das machen!


DANKE
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#7

19.06.2018, 08:55

Hier bei der Rechtsanwaltskammer.
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#8

19.06.2018, 11:30

Rechtsanwaltskammer, Jobbörse der Bundesagentur, Stepstone .. und natürlich auf der eigenen Homepage
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Antworten