Anwaltspostfach bei der BRAK

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#611

15.02.2017, 11:35

Das Problem mit der Zuordnung hat sich dank der Hotline erledigt.

Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten... Meiner Mitarbeiterkarte sind alle verfügbaren Rechte zugeordnet. Ich kann auch einen Entwurf im Postfach von Cheffe sehen, allerdings kann ich ihn weder öffnen noch versenden... Ich finde auch kein Feld zum Nachrichten erstellen...
Tiko hast Du vielleicht einen Rat - oder auch gern jemand anderes?
Lieben Dank!
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
tiko73

#612

15.02.2017, 12:19

Hm, da hätte ich nur eine Idee, warum versenden nicht geht: Das klappt dann nicht, wenn bereits ein Anhang hochgeladen wurde. Dann ist das Feld "Senden" oben in der Nachricht ausgegraut und man kann es erst wieder auswählen, wenn der Anhang signiert wurde.

Aber warum du die Nachricht nicht öffnen kannst und auch keine Nachricht erstellen kannst ... das ist ein Problem, das wir bislang nicht hatten :ka
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#613

15.02.2017, 14:20

Die Felder "erstellen" etc werden gar nicht angezeigt...
Ich versuche es nochmal bei der Hotline - Danke trotzdem!
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#614

15.02.2017, 14:26

tiko73 hat geschrieben:Hm, da hätte ich nur eine Idee, warum versenden nicht geht: Das klappt dann nicht, wenn bereits ein Anhang hochgeladen wurde. Dann ist das Feld "Senden" oben in der Nachricht ausgegraut und man kann es erst wieder auswählen, wenn der Anhang signiert wurde.

Aber warum du die Nachricht nicht öffnen kannst und auch keine Nachricht erstellen kannst ... das ist ein Problem, das wir bislang nicht hatten :ka
Wo ist dein Ava? :panik
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3274
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#616

28.02.2017, 16:45

Meint ihr, man sollte schon damit anfangen jetzt? Ich war 15 Monate raus und bin nicht auf dem Laufenden.
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
tiko73

#617

19.04.2017, 09:08

Gerade mal ne schnelle Frage:

Kommt ihr auf die beA-Einlogg-Seite??
Bei uns mag er gerade auf keinem unserer PCs :-(
Benutzeravatar
Langstrumpf
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1213
Registriert: 15.01.2011, 10:27
Beruf: RA-Fachangestellte

#618

19.04.2017, 09:11

tiko73 hat geschrieben:Gerade mal ne schnelle Frage:

Kommt ihr auf die beA-Einlogg-Seite??
Bei uns mag er gerade auf keinem unserer PCs :-(
Nein bei uns geht es auch nicht. :roll:
Mit Kummer kann man allein fertig werden,
aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können,
muss man die Freude teilen
.
tiko73

#619

19.04.2017, 09:13

Danke :-)
Wir sind hier schon am verzweifeln.

Bei meinem PC hat diese Hintergrundanwendung vorhin auch gemeckert, dass sie keine Updates checken konnte - ob es damit zusammenhängt? :kopfkratz

Edit: RA hat gerade mit unseren PC-Menschen gesprochen. Es liegt wohl an Unitymedia, dass da manches (nicht alles, ich habe verschiedene andere Seiten öffnen können) nicht funktioniert gerade. Ist wohl ein DNS-Problem.
Und die Unitymedia-Hotline ist wegen einer technischen Störung derzeit nicht erreichbar. Juhu!!
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#620

19.04.2017, 15:59

Wenn man das alles so still mitliest, kann man nur sagen: Die unendliche Horror-Geschichte. Hat man sich da einen Plünnen ausgedacht. Passt zur Justiz wie die Faust aufs Auge. :patsch :roll:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten