Handbuch gesucht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Marlen86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2016, 21:16
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Berlin

#1

24.04.2016, 11:17

Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach Handbücher für das Programm AnNoText.

Demnächst fange ich in einer Kanzlei an, in der dieses Programm genutzt wird. Ich möchte mich bereits vorab informieren und am Besten die Handbücher durchschauen.

Könnt Ihr mir hier vielleicht helfen?

Ich habe so bislang nichts gefunden.

Die Kanzlei ist auf Insolvenzrecht spezialisiert, da weiß ich nun natürlich nicht, was genau an Besonderheiten integriert sind.

Gibt es ein allgemeines Handbuch um den Einstieg zu erleichtern?

Viele Grüße
Marlen
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

24.04.2016, 11:26

Gegxxgelt hast du nicht? Ich habe spontan das hier gefunden:

http://www.annotext.de/kanzleisoftware/ ... e/download

Dort kann man auch die betreffenden Handbücher anklicken. Eventuell hilft dir das weiter.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Marlen86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2016, 21:16
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Berlin

#3

24.04.2016, 11:56

Dich gegooglt habe ich, aber nichts gefunden.

Danke für Deine Hilfe :knutsch
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#4

24.04.2016, 11:58

Gern geschehen. :wink1

Die beste Art reinzukommen ist dann sowieso, wenn du täglich damit arbeitest.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2883
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#5

25.04.2016, 07:13

Bei Annotext erklärt dich vieles von alleine! Was hattest du denn bisher? Annotext ist eher für Notare, bei Insolvenzen hatte ich Winsolvenz :nachdenk oder vertretet ihr eher Gläubiger? Wichtig ist natürlich immer die Forderungsaufstellung
Bild
NotariatsNeuling
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2019, 10:14
Beruf: Reno-Gehilfin
Software: AnNoText

#6

13.01.2020, 13:24

Hallo,
ich habe überhaupt keine Ahnung von Anotext oder anderen derartigen Programmen; bin jetzt nach 30 Jahren wieder totaler Neueinsteiger in wirklich allen Bereichen. Was funktioniert ist das Telefonieren .. sonst stehe ich bei allem auf dem Schlauch und habe auch niemanden der mir was zeigt. Wie steige ich denn jetzt in Anotext ein ?? Was einzige was ich mir runterladen konnte war das "Handbuch zur Onlineakte". Ansonsten kann ich mir die Tutorials anschauen.
IST DAS WIRKLICH ALLES ???
LG NotariatsNeuling
Antworten