ich bin ja nicht vom Fach und wollte jetzt mal fragen, wie das bei Euch gehandhabt wird.
Bei uns stehen die Aktenschränke zu einem Großteil bei meinen Chefs im Büro und sind abgeschlossen. Meine Chefin ist ein Sicherheits-Freak, da muss alles doppelt und dreifach gesichert sein zwecks Geheimhaltung pipapo. Den Schlüssel zu diesen Schränken haben aber nur die zwei, d.h. jeder für seinen Schrank.
D.h. für mich, ich muss für jede Ablage, alles, was ich in den Akten nachsehen möchte oder muss, um Schlüssel betteln. Wenn meine Chefin nicht da ist, und ich eigentlich endlich mal Zeit für die Ablage hätte, stehe ich vor verschlossenen Schränken. Gleiches gilt für meinen Chef, in seinem Schrank sind außerdem die ganzen allgemeinen Kanzleiordner, also Buchhaltungs- und Personalordner, Mandatsvereinbarungen usw.
Das ist für mich eher... suboptimal, zumal meine Chefin (bei ihr ist es eben speziell) es auch nicht haben kann, wenn sie konzentriert arbeitet und ich ständig in ihr Büro komme. Bin da schon mehrfach angeranzt worden und mag es deswegen auch nicht mehr machen.
Habe das schon mehrere Male angesprochen, dann heißt es "von oben" nur, ich müsse mich halt besser organisieren.
![Mit den Augen rollen :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Wie ist das bei Euch, sind die Schränke abgeschlossen? Wer hat den Schlüssel?