Erfahrungen mit Inkassobüros als Arbeitgeberin???
- sunny84
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Ich vermute dasselbe wie Ablage P = Papierkorb, lasse mich aber auch gern eines Besseren belehrenMaja1974 hat geschrieben:Was ist ein Rundordner?
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Genau. Bei der Bundeswehr hießen die früher - in Anlehnung an die alten Flechtkörbe - "Ablage rund, Holz, geflochten".
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Warum? Ich finde es eher traurig, dass man als Arbeitgeber solche Selbstverständlichkeiten aufnehmen muss. Da waren offensichtlich Bewerbungen auf vorhergehende Stellenanzeigen ein Fall für den Rundordner....Jupp03/11 hat geschrieben:Solche Anzeigen gehören in den Rundordner.Melli83 hat geschrieben:Wir wünschen uns:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsan-
fachangestellter (m/w) oder ähnliche Ausbildung,
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- gute MS Office-Kenntnisse
- gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- einwandfreie, gute und selbstsichere Kommuni-
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Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
- Lämmchen
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Nicht mal das. Ehrlich gesagt ist es traurig, dass man solche Dinge in der Anzeige mit aufnehmen muss. Die Anzeigenersteller werden schon ihre Erfahrungen gemacht haben.Melli83 hat geschrieben:Dann gehören aber doch die Bewerbungen hierauf in den sogenannten "Rundordner" und nicht die Anzeige an sich
Im Übrigen schadet eine Bewerbung doch nicht. Man kann sich alles anhören und dann entscheiden, ob die Stelle einem zusagt oder nicht. Es gibt ja auch noch (wenige) seriöse Inkassobüros.
Liebe Grüße
Das Lämmchen
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Danke lämmchen! So sehe ich das auch. Bin ja mal gespannt ob ich ne Reaktion bekomm auf meine Bewerbung wenn es allerdings wirklich so sein sollte wie manche hier geschrieben haben (nur Kürzel eingeben, kein selbständiges arbeiten etc.) dann wäre das tatsächlich nix für mich.
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ja genau Melli, man kann sich ja immer erstmal alles anhören. Es waren ja nur meine persönlichen Erfahrungen.
Eine Schulfreundin von mir arbeitet seit Ausbildungsende in einem Inkassobüro und ist total zufrieden und darf selbständig arbeiten. Es kommt halt wirklich total auf den Arbeitgeber an. Kannst uns hier ja mal auf dem Laufenden halten
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