Arbeitszeugnisse

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#31

22.04.2014, 13:49

@fnathert :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

www.foreno.de/foreno-grundlagen.php

Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen Kenntnisstand in etwa einschätzen und so eine für dich passendere Antwort geben. Außerdem, so hat uns die Vergangenheit gezeigt, kommt es leider immer mal wieder vor, dass Berufsfremde hier Rechtsrat von uns wollen. Auch dagegen soll die Berufsangabe helfen (weil wir ja merken, wenn sich jemand als ReFa ausgibt, es aber nicht ist :wink:).

Bitte fülle das Feld daher aus, da wir uns ansonsten vorbehalten müssen, dein Thema zu schließen.

Das Forenteam bittet die Mitglieder, bis zum Ausfüllen des Berufsfeldes durch den Themenstarter einstweilen nicht zu antworten.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
DrückdenKnopf
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 28.08.2013, 11:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Düsseldorf

#32

26.08.2015, 11:42

Oh ha! 6 von 14 richtigen. Bei manchen Formulierungen fragt man sich wo da wohl der Haken ist :) Dann weiss ich worauf ich zu achten habe! Danke
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Benutzeravatar
sweetteddy
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 07.11.2009, 22:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Solingen

#33

18.09.2015, 14:06

Also ich arbeite auch bei einem super Arbeitsrechtler, aber auch wenn wir tagtäglich mit Zeugnissen zu tun haben, wüsste ich nicht immer was drin steht. Mein Vorteil ist, ich habe durch unseren Arbeitsrechtler ein Programm auf dem Rechner, wo viele Floskeln drin stehen. Hab sie noch nicht alle gelesen.....aber ist teilweise echt super interessant.
Man kann alles schaffen, wenn man es möchte. Aber das Beste kommt immer dann, wenn man es nicht erwartet. Bild
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#34

26.10.2015, 11:44

Also in meinem Arbeitszeugnis, welches ich nach der Ausbildung erhalten habe, haben meine Chefs einfach die Note "gut" mit reingeschrieben. So muss man nicht iwas herauslesen können. Es ist ne 2, Ende, Aus. :)
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
lisa_schmidt94

#35

04.02.2021, 08:34

Hab gerade auch den Test gemacht!
Antworten