Fachliteratur von Konstanze Halt

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Andreas

#1

03.06.2007, 13:21

Hallo, liebe Forenmitglieder-innen,

unsere Kooperationspartnerin Frau Halt hat mich darauf hingewiesen, daß sie im Moment besonders günstige Buchangebote machen kann.

Der Einfachheit halber hier einfach mal der Text von ihrer Homepage (leicht gekürzt) :
1. Angebot:
Seit 15.5.2007 erhalten Sie bei Festbestellung der „Bürobibel“ "Die Praxis der Rechtsanwalt-Sekretärin" alle drei Teile für den Normalpreis von 88 EUR, aber das RVG- und das ZV-Arbeitsbuch mit Lösungsheftchen gratis dazu. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Super-Angebot ohne Ansichtsrecht ist. Aber das brauchen Sie auch nicht, wenn Sie rundum und aktuellst informiert sein möchten. Sie sparen 57 EUR.

[...]

Alle Angebote zzgl. Versandkosten, inkl. Umsatzsteuer.
Wenn jemand interessiert ist :

www.konstanzehalt.de

Dort gibt es auch weitere Angebote.
Benutzeravatar
Damilya
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2007, 18:35
Software: LawFirm
Wohnort: Asbach

#2

29.10.2007, 20:07

Ich habe mir den Großen Halt gekauft. Das Büch ist echt Gold wert. Gerade für Auszubildende sehr zu empfehlen.

Ich hatte mir damals in meiner Ausbildung die Vorgängerbücher gekauft. Sie haben mir gut durch die Prüfungen geholfen. Aber auch heute nutze ich den Großen Halt sehr oft. Es ist wirklich "die Bibel für RENOs" und vorallem alles so verständlich erklärt. Dieses Juristendeutsch versteht man ja auch nicht immer.

Ich überlege nun, ob ich mir auch noch die Muster CD kaufen soll.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

29.10.2007, 20:11

Ich habe das dreiteilige Set "Die Praxis der Rechtsanwaltssekretärinnen". Gibt es dazu einen unterschied?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Damilya
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2007, 18:35
Software: LawFirm
Wohnort: Asbach

#4

29.10.2007, 20:45

Nicht wirklich. Es ist einfach alles in einem Buch, sehr kompakt und übersichtlich gemacht. Es ist alles drin: RVG, Verfahrensrecht, Zwangsvollstreckung, Straf- und Bußgeldsache und das nach der neusten Rechtsprechung.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzusehen. Ich hab es sogar auf dem Nachtisch liegen.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#5

29.10.2007, 20:47

Also reicht mir eigentlich auch der Vorgänger?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

30.10.2007, 14:23

wenn du nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand sein willst ja... ich persönlich habe grade den kl und gr Halt zur Ansicht und kann mich nicht recht entscheiden, einerseits hat sie tolle ZV Tips und Vorlagen usw. drin, andererseits fehlen so paar kleine details, die man nur in SPezialbücher findet und drittens denke ich dass man schon soviel verschiedene Bücher über die verschiedensten Bereiche hat.. wozu dann noch so ein Kompaktbuch?! kann mir jemand noch was positives sagen?! nur wegen ZV 80 €auszugeben, ich weiß nich
StineP

#7

30.10.2007, 14:30

Wenn man eh ausgestattet ist mit allen möglichen Fachbüchern, sehe ich keine Notwendigkeit, noch ein Sammelsurium zu kaufen. Besonders nicht für den Preis.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

30.10.2007, 14:45

ok da bin ich beruhigt.. naja Chefe ist ja nu schon etwas länger Anwalt, da hat man eigentlich zu fast jedem Thema n Buch.. aber die ZV SAchen sind interessant, ma gucken obs da auch n extra BUch gibt

@Stine: hast du so ein "Sammelbuch"?
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#9

30.10.2007, 21:24

Ich habe mir den Großen und Kleinen Halt gekauft. Ich finde es zum Nachschlagen ganz gut. Mein "Problemchen" ist ja, daß ich ÜBERMORGEN :shock: wieder beim Anwalt arbeite und das RVG ziemlich an mir vorbeigerauscht ist. Zum Nachschlagen finde ichs super. Habe allerdings überhaupt keine Bücher privat und mußte mich damit auseinandersetzen. Ich fand daher die "Kompaktversion" für mich am besten geeignet. Der kleine Halt ist auch super - wegen der Fristentabelle. Habe selten eine so umfangreiche Übersicht über alle Rechtsgebiete und deren dazugehörige Fristen auf einem Blick gesehen.

Ob man den noch unbedingt braucht kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht, wie mein neues Büro ausgestattet ist. Die beiden Bücher stehen auf jeden Fall auf meinem neuen Schreibtisch. Am Anfang werde ich sie sicher gut gebrauchen können.

Für die ZV gibts glaube ich ein extra Arbeitsbuch von Frau Halt.
lg
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#10

30.10.2007, 21:35

Ich hatte das vorherige halt von der Kanzlei geschenkt bekommen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten