Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
schon jemand die Service Releases installiert? Ich wollte das eigentlich neulich machen, aber mein Plan wurde durchkreuzt.. Nun habe ich es am 9.5. vor
- Frau Cindy
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2230
- Registriert: 19.05.2010, 10:55
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: an der Elbe
Ich konnte auch noch nicht, weil ich mich nicht als Administrator anmelden kann und bislang keine Lust hatte, den IT-Heini anzurufen.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
- AliceImWunderland
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2388
- Registriert: 24.09.2013, 13:47
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
Bei uns wurde vor 2 Wochen irgendein Update installiert (keine Ahnung was, wurde vom Systempartner gemacht). Seitdem sind unsere Namenskürzel, die hinter dem AZ stehen, alle anders. Das Programm nimmt einfach die ersten 3 Buchstaben des Nachnamens als Kürzel. Bei uns ist es aber eine Kombination aus Nach- und Vorname. Habe noch nicht rausgefunden, wie man es ändern kann. Zur Zeit muss man die Namenskürzel von Hand korrigieren. Ziemlich lästig. Wenn ich mal wieder Luft habe, muss ich mich mit dem Thema beschäftigen. Oder weiß jemand auf Anhieb,wo die Namenskürzel im Programm hinterlegt sind?Pepsi hat geschrieben:schon jemand die Service Releases installiert? Ich wollte das eigentlich neulich machen, aber mein Plan wurde durchkreuzt.. Nun habe ich es am 9.5. vor
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!
Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
äääähm dazu muss man sich m.E. als Admin anmelden und dann kann man bei "Mitarbeiter" alles mögliche eingeben. Musst du mal gucken, weiß jetzt nicht mehr so adhoc, wo man das genau findet, glaube bei Organisation
-
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 3309
- Registriert: 12.07.2012, 10:15
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
Zuletzt wurde bei uns am 11.04. das vom 28.03. zusammen mit dem weiteren Service Release installiert, das die durch das Service Release vom 28.03. auftauchende Fehlermeldung bei der Fibu-Datenübernahme/-übergabe beheben sollte.
- AliceImWunderland
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2388
- Registriert: 24.09.2013, 13:47
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
Bei Organisation habe ich mich auch schon "durchgeklickt". Nichts auf Anhieb gesehen. Wenn ich mal wieder Luft habe (zur Zeit sind bei uns viele in Urlaub), dann kümmere ich mich mal darum.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!
Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
- Frau Cindy
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2230
- Registriert: 19.05.2010, 10:55
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: an der Elbe
Nachdem ich gestern zwangsläufig nun doch den IT-Heini anrufen musste, bekomme ich mein Servicerelease (oder auch mehrere) am Montag. Ich bin mal gespannt. Eigentlich brauche ich nur das zur Fehlerbehebung. Mal schauen.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
-
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 3309
- Registriert: 12.07.2012, 10:15
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
Ich merke hier im Büro ehrlich gesagt bislang keinen Unterschied zur Zeit vor den Updates. Es hieß, dass das Programm danach auch schneller/besser reagieren soll. Aber während des Aufrufs von Kostenrechnung kann ich mir weiterhin einen Kaffee holen. Gestern ist es mir dann wieder während der Rechnungserstellung komplett abgeschmiert. Bin mal gespannt, was die Updates am kommenden Freitag bringen.