back in my job

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Nell
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 25.09.2005, 10:17

#1

24.03.2013, 09:19

Hallo Ihr Lieben!

Nach längerer Abstinenz melde ich mich nun wieder zurück! :-) Nachdem ich schlichtweg von meinem Beruf "die Nase gestrichen voll" hatte, beschloss ich, der Anwaltschaft den Rücken zu kehren und mich beruflich neu zu orientieren. In dieser Zeit war ich als Geschäftsleitungsassistentin tätig und in einem großen Konzern angestellt. Zunächst konnte ich kaum fassen, wie mir geschah. Es war sozusagen "zu schön, um wahr zu sein". Ein angemessenes Gehalt, Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderleistungen, sehr nette Kollegen und nicht zuletzt die Würdigung meiner Arbeit!
So geht es also auch!
Während meiner Tätigkeit in Anwaltskanzleien (immerhin bis dahin schon drei verschiedene) war all dies kaum bzw. nicht gegeben. Man hatte zu funktionieren und das für ein mickriges Gehalt, mindestens eine 50-Stunden-Woche (lt. Vertrag 40), unbezahlte Überstunden selbstverständlich, schlechtes Betriebsklima, ach ... den Rest spar ich mir… :(
Wie es der Zufall wollte, arbeite bin ich nun nach fast 3 Jahren doch wieder in meinem Beruf als Rechtsfachwirtin und das sogar bei guten Rahmenbedingungen. Ich muss sagen, ich war noch nie so glücklich mit meiner Arbeit! :yeah (und stelle fest, dass ich sie in den vergangenen Jahren irgendwie doch vermisst habe...)
Ich werde mich von nun an also wieder häufiger in diesem Forum blicken bzw. lesen lassen! :-D

Eure Nell
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#2

24.03.2013, 11:22

:wink2 Willkommen zurück im Forum und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit :wink1
Gruß Nici
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#3

24.03.2013, 11:59

Zitat: "Na, nen kleinen Rückfall gehabt?! WELCOME BACK!" :wink1
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#4

24.03.2013, 12:12

Hallo und herzlich Willkommen! :wink1
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#6

24.03.2013, 19:56

Bild
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten