Buchhilfe "Fälle und Lösungen zum RVG" v. Norbert

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

01.10.2007, 14:11

Habe gerade ein Angebot für das obige Buch erhalten. Kennt jemand dieses? Kann man damit wirklich was anfangen????
LG Grübchen
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#2

01.10.2007, 14:13

Hab den Flyer auch bekommen. Kenn das Buch leider nicht.

Aber wenn du dir ein Buch anschaffen willst, würde ich dir "RVG für Anfänger" vom Enders empfehlen. Der Buchtitel ist zwar nicht gerade treffend, aber sehr ausführlich und nicht nur für Anfänger gedacht.
StineP

#3

01.10.2007, 14:39

Würde auch grundsätzlich immer den Enders empfehlen.. Fälle und Lösungen sind auch dort massig enthalten. Und Enders Meinung scheint mittlerweile auch ne gängige ;)
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#4

01.10.2007, 14:59

Jo das hab ich aber schon :D
LG Grübchen
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#5

01.10.2007, 15:11

Und hilft dir nicht? Oder warum schaust du nach einem anderen?
Gast

#6

01.10.2007, 19:27

Das Buch "Fälle und Lösungen zum RVG" ist super und hat mir schon sehr oft geholfen.
Einzigee Haken: Schlechtes Inhaltsverzeichnis.
Arbeite aber sehr oft damit und wiß mittlerweile, wo ich was finde.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

03.10.2007, 16:33

also ich habs mir auch gekauft auf anraten meiner damaligen RVG Lehrerin und ich habe es einmal benutzt als ich n Beweisverfahren nach BRAGO und n normales nach RVg abzurechnen hatte und es hat mir nicht geholfen..

also grundsätzlich würde ich sagen, dass es nützt, wenn du häufig schwierige Sachen abzurechnen hast.. bei anderen hilft meistens HErr Enders
kissilein
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2007, 12:28

#8

15.11.2007, 13:50

Hallo du, hab das buch auch und war bei einem Seminar von dem Schneider, das buch ist echt zu gebrauchen :-D natürlich kommt es nicht an den heiligen Enders oder den noch besseren Herrn Engler dran, aber ich finds klasse :-D
lg sabrina
Antworten