JSanny hat geschrieben:Dann steht meine Gesamtrechnungssumme im Aktenkonto, aber nicht gesplittet, so daß die Aktenversendungspauschale extra irgendwie da drinnen steht, was auch nicht gehen kann, weil im Aktenkonto gar keine Honorarauslagen angezeigt werden.
Nochmal zum Mitschreiben:
Wenn ich die Rechnung über die Aktenversendungspauschale vom Gericht bekomme (es geht hier erstmal nicht um unsere eigene Kostenrechnung!) und die gezahlt wurde, dann landet sie bei der nächsten Runde Buchhaltung im Aktenkonto, dabei kann ich nämlich ganz vorzüglich als Art der Zahlung die Honorarauslagen wählen. Ich buche die also auf 4990 mit 0 % MwSt. Wenn ich mir dann mein Aktenkonto anschaue, dann hab ich da die Zahlung von 12,00 € mit 0 % MwSt. als Minus in den Gebühren.
Stelle ich nun eine Rechnung, dann übernimmt RA-Micro die 12,00 € brav über der MwSt. und im Aktenkonto erfolgt über die Einzelbuchung über 12,00 € brav ein Storno, da der Betrag ja nun in der ins Soll gestellten Rechnung enthalten ist.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.