In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
-
Gruftie
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2433
- Registriert: 07.02.2007, 09:33
- Beruf: Renofachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Berlin
#11
23.02.2011, 23:23
Dus, gaaaanz lieben Dank!! Hab das heute gleich ausprobiert und es hat super gefunzt!!!
![Dankeschön-Smiley :dankeschoen](./images/smilies/dankeschoen.gif)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
-
Kleine Zuckerfee
- Forenfachkraft
- Beiträge: 164
- Registriert: 08.02.2010, 07:46
- Beruf: ReFa
#12
24.02.2011, 08:30
Ebenfalls ein dickes, fettes
![Danke :thx](./images/smilies/dankeschild.gif)
Endlich wieder vernünftig drucken, ohne stundenlang warten zu müssen!
-
nici01
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1519
- Registriert: 18.09.2008, 16:54
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: NRW
#13
24.02.2011, 08:35
![Dankeschön-Smiley :dankeschoen](./images/smilies/dankeschoen.gif)
Dus, bei uns hat es auch geklappt
![Hüpfer :huepf](./images/smilies/huepf.gif)
Gruß Nici
-
Geniesserin
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2513
- Registriert: 07.02.2009, 17:59
- Beruf: ReFa
- Software: RA-Micro
- Wohnort: eine Friedensstadt
#14
04.03.2011, 16:41
Ich sollte hier mal öfters reinsehen...
Hatte schon keine Lust mehr, den Support dafür anzurufen, in letzter Zeit kam nix brauchbares von denen.
Probiere mal die Anleitung von Dus am Montag morgen, danke schonmal für die Info.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
-
Zera
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.03.2011, 10:58
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Datteln
-
Kontaktdaten:
#15
15.03.2011, 11:01
Eine andere Lösung ist, über das Support-Tool den 4er pdf-Drucker neu zu installieren. Da meistens der Fehler nur an einem PC auftritt. Bei der Reorganisation der E-Akte, ist die ganze Kanzlei betroffen.
Zuletzt geändert von
Zera am 15.03.2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian
-
Geniesserin
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2513
- Registriert: 07.02.2009, 17:59
- Beruf: ReFa
- Software: RA-Micro
- Wohnort: eine Friedensstadt
#16
15.03.2011, 11:06
Zera hat geschrieben:Eine andere Lösung ist, über das Support-Tool den 4er pdf-Drucker neu zu installieren.
Und wo finde ich den pdf-Drucker? Ich denke mal, du bist im technischen Supportmodul in den Dienstprogrammen und dort komme ich nicht weiter.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
-
Zera
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.03.2011, 10:58
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Datteln
-
Kontaktdaten:
#17
15.03.2011, 11:18
Rechte für das Technische Supportmodul (D21) müssen vorhanden sein. Der pdf-Drucker ist unter "RA-MICRO Funktionen" zu finden. Dort bitte den Punkt 5 "RA-MICRO Dienstprogramme" auswählen. Dann den Punkt 57 "PDF-XCHANGE4 für RA-MICRO eurneut installieren" und mit OK bestätigen. Danach bitte das RA-MICRO neu starten.
Gruß
Christian
-
Croata
- Forenfachkraft
- Beiträge: 160
- Registriert: 12.10.2012, 17:03
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Andere
#18
05.04.2013, 16:35
-dus- hat geschrieben:Das Problem hatten wir auch. Man muss die E-Akte reorganisieren.
DMS Archiv
Extras
Einstellungen DMS Archiv
E-Akte
Extras
und dann alles anhaken außer Webakte (damit arbeiten wir nicht)
Hierfür mussten alle aus RAM raus ... aber danach war die alte Geschwindigkeit wieder da.
Hallöchen
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bei mir gibt es den vorletzten Punkt "Extras" nicht
![Weinen :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)