Gute Begründung Fristverlängerung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
ZVAnfänger
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 09.09.2009, 15:38

#1

15.10.2010, 10:51

Hallo zusammen,

der Chef möchte, dass ich mich an einer Fristverlängerungsbegründung übe. Nun hab ich bereits unsere Arbeitsüberlastung und den momentanen Urlaubs- und Krankenstand erwähnt. Ich suche nur noch weitergehende Begründungen, ggf. Rechtssprechung hierzu.

Hat da jemand was ?

Vielen Dank ;-)
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

15.10.2010, 10:59

Fräge: Ist das fürs Gericht oder einfach nur so?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#3

15.10.2010, 11:06

Ich schreibe immer:

"Wegen zahlreicher fristgebundener Schriftsätze und einer Häufung von auswärtigen Gerichtsterminen ist die Unterfertigte als einzige Sachbearbeiterin der Angelegenheit derzeit nicht in der Lage, die Sache innerhalb der gesetzten Frist angemessen zu bearbeiten. Es wird daher um Fristverlängerung bis zum ... gebeten."
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4

15.10.2010, 11:08

Oh Gott, ihr schreibt Unterfertigte? :shock: Neben Unterzeichner (und das schreibt mein Chef immer) ist das das Schlimmste, was man lesen kann :shock: :shock: :shock:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Gretchen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 19.08.2009, 08:16
Beruf: ReFa, derzeit Sitzungsdienst im öffentlichen Dienst
Software: Andere
Wohnort: Am Ende Des Labyrinths, hinter den Druckern

#5

15.10.2010, 11:24

also unsere Begründungen sind meistens:

- Urlaub oder Krankheit des Unterzeichner als einziger Sachbearbeiter
- zahlreiche Fristen und Auswärtstermine
- Urlaub oder Krankheit des Mandanten, so dass eine Rücksprache mit diesem bislang noch nicht erfolgen konnte...
Der Abwasch ist kurz davor ein demokratisches System zu bilden!!!
Antworten