Hallo,
ich bin RA-Micro Neuling und komme eigentlich ganz gut klar damit. Nur bei Erstellen von Rechnung/KFA/PKH-Abrechnung etc. nervt mich diese Bearbeitung und Formatierung im Vorschaufenster sehr. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man Rechnungen etc. nicht nur im Vorschaufenster sondern auch nach Word übertragen kann um diese dann weiter bearbeiten zu können. Ich habe heute mal in der Kanzlei danach geschaut aber nichts gefunden. Kann mir daher jemand genau sagen wo ich diese Funktion finde oder wie ich das einstellen kann?
LG
Ekonex
Rechnung in Word
-
- Forenfachkraft
- Beiträge: 163
- Registriert: 24.11.2006, 12:58
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Saarland
Schau mal in den Grundeinstellungen, was unter bevorzugte Textverarbeitung eingetragen ist.
Ja das könnte stimmen, ich meine bei uns wird das dann als PDF-Datei erstellt und dann kann man das nicht weiter bearbeiten. Ich werde montag dann mal schuen.
Was ich noch überlege ist, wenn ich die Rechnung dann bearbeite und diese dann über ra micro speichere, wird diese doch ganz normal mit einer Rg-nummer im Aktenkonto gebucht. Oder muss ich da noch etwas beachten?
Was ich noch überlege ist, wenn ich die Rechnung dann bearbeite und diese dann über ra micro speichere, wird diese doch ganz normal mit einer Rg-nummer im Aktenkonto gebucht. Oder muss ich da noch etwas beachten?
- Gruftie
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2433
- Registriert: 07.02.2007, 09:33
- Beruf: Renofachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Berlin
Ich glaube eher, dass es eine Einstellung im Gebührenprogramm ist...ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass Du dort antickern kannst, dass die Rechnung ins Textprogramm übertragen wird, um die Rechnung dort noch formatieren zu können...
Schau mal bei den Einstellungen nach...
Schau mal bei den Einstellungen nach...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
- Gruftie
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2433
- Registriert: 07.02.2007, 09:33
- Beruf: Renofachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Berlin
Kommt darauf an, was Du angekreuzt hast...aber normalerweise wird die Rechnung - bevor sie ins Textprogramm übertragen wird - im Aktenkonto gebucht...Was ich noch überlege ist, wenn ich die Rechnung dann bearbeite und diese dann über ra micro speichere, wird diese doch ganz normal mit einer Rg-nummer im Aktenkonto gebucht. Oder muss ich da noch etwas beachten?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
-
- Forenfachkraft
- Beiträge: 163
- Registriert: 24.11.2006, 12:58
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Saarland
Solange Du nur den Text und die Formatierungen änderst ist alles kein Problem. Nur die Rechnungswerte solltest Du unangetastet lassen
-
- Forenfachkraft
- Beiträge: 249
- Registriert: 02.05.2008, 14:55
- Beruf: ReNo-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Heide
Guten Morgen
Meinst Du die Einstellung?
1. Button Gebühren
2. Einstellungen
3. Karteikarte Druck
4. Unterkartei Rechnung
5. Dort dann Haken setzen unter Sonstiges "Textverarbeitung starten bei Übergabe an Briefdatei"
Meinst Du die Einstellung?
1. Button Gebühren
2. Einstellungen
3. Karteikarte Druck
4. Unterkartei Rechnung
5. Dort dann Haken setzen unter Sonstiges "Textverarbeitung starten bei Übergabe an Briefdatei"